P+P berät CommerzVentures bei Investment in Online-Bezahldienstleister Payworks

15.02.2018

Die CommerzVentures GmbH hat sich im Rahmen einer Serie-B-Finanzierungsrunde an Payworks, einem Anbieter mobiler Zahlungsdienstleistungen beteiligt.

CommerzVentures sowie auch Visa beteiligten sich als Hauptinvestoren erstmals an dem Unternehmen. Daneben waren die Alt-Investoren Speedinvest und Finparx ebenfalls erneut vertreten. Insgesamt konnte Payworks $ 14,5 Mio. an neuem Kapital für seine internationale Wachstums- und Innovationsstrategie von den Investoren einsammeln.

Payworks integriert mobile Zahlungen in Apps und Kartenleser. Das Münchner Unternehmen bietet mit einem B2B-Dienst einen einfachen Weg zur mobilen Bezahlfunktionen (Point-of-Sale). Die GmbH wurde im April 2012 von Christian Deger, David Bellem, Simon Eumes und Johannes Lechner gegründet.

Die CommerzVentures GmbH ist ein einhundertprozentiges Tochterunternehmen der Commerzbank mit Sitz in Frankfurt. Die Corporate Venture Capital-Gesellschaft mit Fokus auf Finanzdienstleistungen investiert in junge Unternehmen, die sich auf innovative Produkte, Dienstleistungen und Technologien im FinTech-Bereich spezialisiert haben.

P+P Pöllath + Partners hat CommerzVentures im Rahmen der Finanzierungsrunde umfassend rechtlich mit dem folgenden Team beraten:
Dr. Michael Inhester (Partner, M&A/Venture Capital, München)
Andreas Kühnert (Associate, M&A/Venture Capital, München)

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell