Partnerzugang bei Dewey & LeBoeuf: Jochen Terpitz stärkt Bereich Eneuerbare Energien

13.05.2011

{Frankfurt, 12. Mai 2011} – Die internationale Kanzlei Dewey & LeBoeuf verstärkt sich mit einem Team um den Energierechtler Jochen Terpitz. Der 43-jährige steigt zum 16. Mai 2011 als Equity Partner in das Frankfurter Büro der Kanzlei ein und wird dort den Bereich Energierecht aufbauen. Er wechselt zusammen mit zwei Associates von Norton Rose LLP.

Jochen Terpitz berät nationale und internationale Unternehmen ebenso wie Banken umfassend im Zusammenhang mit Energie- und Infrastrukturprojekten, einschließlich sektorspezifischen M&A-Transaktionen, Projektfinanzierungen und Privatisierungen in Deutschland und Zentraleuropa. Er verfügt über besonderes Know-how bei der Projektentwicklung, -finanzierung und -gestaltung im Bereich der Erneuerbaren Energien.

„Mit Jochen Terpitz gewinnen wir einen erfahrenen Kollegen für den weiteren Ausbau unseres Frankfurter Büros in einer der für uns weltweit wichtigsten Praxisgruppen“, sagt Philipp von Ilberg, Partner bei Dewey & LeBoeuf in Frankfurt. „Damit werden wir dem steigenden Beratungsbedarf in diesem Bereich gerecht und stärken unsere Kompetenz in internationalen Energieprojekten.“

„Es ist eine spannende Aufgabe, den Bereich Energierecht bei Dewey & LeBoeuf in Deutschland aufzubauen und damit innerhalb eines international renommierten Teams eine Lücke in dem größten europäischen Markt zu schließen“, erklärt Jochen Terpitz. „Dies insbesondere in einer Zeit, in der Deutschland gerade davor steht, mit Milliarden-Investitionen seine Energieversorgung grundlegend neu zu organisieren.“

Dewey & LeBoeuf verfügt über eine international höchst angesehene Energierechtspraxis und gilt insbesondere in den USA und in Italien als führende Kanzlei im Bereich Erneuerbare Energien. Weltweit zählt die Praxisgruppe mehr als 130 Anwälte, die sich mit transaktionsbezogenen, Regulierungs- und Finanzierungsfragen rund um das Thema Energie befassen. Vom Frankfurter Standort aus beraten die Teams um die Partner Philipp von Ilberg und Dr. Benedikt von Schorlemer seit einigen Jahren bereits Investoren und Unternehmen aus den Bereichen Solar-, Biomasse- und Windenergie, darunter etwa die deutschen Hersteller Maxxtec AG und Solarstocc AG sowie die dänische Photonic Energy A/S.

Die deutsche Praxis von Dewey & LeBoeuf berät vom Standort Frankfurt am Main aus mit einem Team von etwa 30 Anwälten Unternehmen, Banken und Finanzinvestoren in den Bereichen Bank- und Kapitalmarktrecht, Corporate / M&A und Private Equity, im Steuerrecht, Kartellrecht sowie im Immobilienrecht.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell