Perella Weinberg erwirbt Einkaufszentrum Ruhrpark: Ashurst berät Eurohypo bei Finanzierung

13.10.2010

Frankfurt, 12. Oktober 2010 --- Ashurst hat die Eurohypo AG, Eschborn bei der gemeinsam mit der Deutschen Pfandbriefbank AG, München durchgeführten Finanzierung des Erwerbs des Einkaufszentrums Ruhrpark durch den Finanzdienstleister Perella Weinberg beraten. Der Ruhrpark in Bochum zählt zu den größten Einkaufszentren in Deutschland. Mit dem Kredit in Höhe von 250 Millionen Euro sollen auch zukünftige Modernisierungskosten finanziert werden.

Ashurst beriet die Eurohypo unter Leitung des Frankfurter International Finance Partners Dr. Stephan Kock. Zu seinem Team gehörten Senior Associate Sebastian Schoon (Frankfurt), die Associates Simon Stadtmann (München) und Andreas Mraz (Frankfurt) sowie die Paralegal Susanne Kasnitz (München; alle International Finance). Die steuerrechtlichen Aspekte deckten Partner Dr. Klaus Herkenroth, Senior Associate Nina Siewert und Associate Susanne Sokol (alle Tax, Frankfurt) ab. Zu immobilienrechtlichen Fragen berieten die Associates Nicolas Deuerling und Dr. Hendrik Theismann (beide Real Estate, Frankfurt).

In Fragen des luxemburgischen Rechts wurde Ashurst von Elvinger, Hoss & Prussen mit den Partnern Franz Fayot und Linda Funck sowie Associate Stéphanie Damien unterstützt.

Ashurst unterhält eine langjährige, erfolgreiche Mandatsbeziehung zur Eurohypo. Teams um Dr. Kock haben die Spezialbank für Immobilien und Staatsfinanzierungen in der Vergangenheit regelmäßig im Rahmen von Immobilienfinanzierungen beraten, zuletzt im März 2010 bei der Finanzierung des Erwerbs eines großen Fachmarktzentrums in Gießen.

Für Perella Weinberg war Freshfields Bruckhaus Deringer, Frankfurt, mit Partner Dr. Frank Laudenklos und Associate Jörg Hanke (beide Finance) sowie Partner Friedrich Heilmann und Principal Associate Timo Elsner (beide Real Estate) tätig. Die steuerrechtlichen Aspekte begleitete CMS Hasche Sigle, Frankfurt, mit Partner Dr. Thomas Link und Rechtsanwalt Dr. Nevada Melan. Fragen des luxemburgischen Rechts deckte Arendt & Medernach mit Senior Associate Mathis Prost ab.

Pressekontakt: Markus Kuhn, T: +49 (0)69 97 11 26 15, E: markus.kuhn@ashurst.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell