Power Construction Corporation of China erwirbt mit Linklaters Siemens-Tochter

29.10.2013

Düsseldorf, Shanghai, 28. Oktober 2013. Linklaters hat den staatseigenen Anlagenbauer Power Construction Corporation of China (PCCC) beim Erwerb der bislang zur Siemens AG gehörenden traditionsreichen TLT-Turbo GmbH (TLT) beraten. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Der Vollzug der Übernahme wird vorbehaltlich der Zustimmung der Regulierungsbehörden voraussichtlich Anfang 2014 erfolgen. PCCC, mit Hauptsitz in Beijing, ist auf Großprojekte im Kraftwerks-, Infrastruktur- und Bergbaubereich fokussiert. In 60 Ländern weltweit erwirtschaften 210.000 Mitarbeiter in rund 120 Niederlassungen einen Jahresumsatz von circa 25 Milliarden Euro.

„Für Linklaters‘ deutsches China Desk ist die Transaktion ein erneuter Vertrauensbeweis eines großen chinesischen Unternehmens, über den wir uns sehr freuen. Wie schon zuletzt beim Erwerb des globalen Tailored-Blanks-Geschäfts von ThyssenKrupp Steel Europe durch die Wuhan Iron and Steel (Group) Corp. konnten wir hier unsere grenzüberschreitende Expertise im Teamwork voll ausspielen“, sagt Partner Wolfgang Sturm.

Die TLT-Turbo GmbH mit Hauptsitz in Zweibrücken ist ein Hersteller von Radial- und Axialventilatoren für alle industriellen Anwendungen sowie von Belüftungssystemen. Das Unternehmen beschäftigt rund 340 Mitarbeiter an fünf Standorten in Deutschland.

Linklaters beriet grenzüberschreitend unter der Federführung von Wolfgang Sturm und Dr. Michael Krömker (beide Corporate, Düsseldorf) sowie Jian Fang (Corporate, Shanghai).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell