Private Equity: Freshfields berät Bridgepoint bei Verkauf von CABB Chemicals an Permira

24.04.2014

Die internationale Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer hat den Finanzinvestor Bridgepoint bei der Veräußerung der CABB International GmbH mit Sitz in Sulzbach (Taunus) an Permira beraten.

CABB (früher Clariant Acetyl Building Blocks) ist ein globaler Anbieter von Fein- und Spezialchemikalien sowie kundenspezifischen Fertigungslösungen und ein führenden Anbieter von speziellen synthetisierten aktiven Zusatzstoffen und Zwischenprodukten für agrochemische und andere Endmärkte. Zudem ist CABB der führende Anbieter von Chloressigsäure (MCA), ein Zwischenprodukt, das in einer Vielfalt von Anwendungen zum Einsatz kommt, zum Beispiel in Agrochemikalien, Pharmazeutika, Kosmetika, Geschmacks- und Duftstoffen. CABB hat weltweit sechs Produktionsstätten in Deutschland, Finnland, Indien, China und in der Schweiz und erwirtschaftete im Jahr 2013 rund 450 Millionen Euro.

Bridgepoint hatte CABB 2011 von AXA Private Equity (heute Ardian) übernommen.

Das Freshfields-Team umfasste Dr. Markus Paul, Dr. Hendrik Braun, Olga Gurman, Max Platzer, Dr. Christoffer Bortz (alle Gesellschaftsrecht/M&A), Dr. Marcus Emmer (Öffentliches Wirtschaftsrecht), Dr. Marius Fritzsche (Arbeitsrecht; alle Frankfurt), Dr. Christian Zeppezauer und Sherry Xu (beide Shanghai).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell