Quadriga Capital setzt beim Einstieg in die GBA Laborgruppe auf Latham & Watkins

30.08.2016

Frankfurt, 29. August 2016 – Die internationale Wirtschaftskanzlei Latham & Watkins LLP hat die Beteiligungsgesellschaft Quadriga Capital bei dem Erwerb einer Beteiligung an der GBA Laborgruppe, einem der führenden deutschen Labordienstleister, beraten. Verkäufer der Anteile ist die Investmentgesellschaft Adiuva Capital, die 2011 in die Unternehmensgruppe eingestiegen ist, und das Management. Die Kernkompetenzen der GBA Laborgruppe liegen in den Bereichen Umwelt-, Lebensmittel- und Pharma-Analytik. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg ist an 11 Standorten in Deutschland und Österreich vertreten. Der Abschluss der Transaktion steht unter dem Vorbehalt kartellrechtlicher Genehmigungen. Über das Transaktionsvolumen wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Quadriga Capital Beteiligungsberatung GmbH berät Fonds und deren institutionelle Investoren, die sich auf die Übernahme von mittelständischen Unternehmen mit Sitz in den D-A-CH Ländern und deren Anrainerstaaten spezialisiert haben. Diese Fonds konzentrieren sich hierbei auf Unternehmen aus den Bereichen Dienstleistungen, Gesundheitswesen, Industriegüter, Konsumgüter/E-Commerce sowie TMT/Software. Latham & Watkins begleitet Quadriga Capital regelmäßig bei Transaktionen, zuletzt bei der Veräußerung einer Beteiligung an LAPP Insulators.

Latham & Watkins hat Quadriga Capital mit folgendem Team beraten:

Oliver Felsenstein (Partner), Dr. Leif U. Schrader (gemeinsame Federführung, Counsel, beide Frankfurt), Hanno Witt (Associate, München), Sylvia Semkowicz (Associate, Frankfurt), Dr. Jan Feigen (Associate, Hamburg), Alina Gansen (Associate, Frankfurt, alle Private Equity), Alexandra Hagelüken (Partnerin), Daniel Ehret (Counsel) und Maike Gress (Associate, alle Bank- und Finanzrecht, Frankfurt), Dr. Alexander Beck (Associate, Arbeitsrecht, Hamburg), Panu Siemer (Counsel, Immobilienrecht, Hamburg), Dr. Sven Völcker (Partner, Brüssel), Dr. Max Hauser (Associate, Frankfurt, beide Kartellrecht).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell