Raupach berät Geti Wilba bei der Übernahme des Wildverarbeitungsbetriebs Brodersen & Köver

13.11.2009

Raupach & Wollert-Elmendorff

Der Tiefkühlspezialist für Wild, Hühnerfleisch und Fertiggerichte, die Geti Wilba GmbH & Co. KG, hat den Wildverarbeitungsbetrieb Brodersen & Köver GmbH aus Tostedt zu 100% übernommen. Die Geti Wilba GmbH & Co. KG wurde bei dem Kauf der Anteile von Raupach & Wollert-Elmendorff rechtlich beraten.

Im Jahr 2008 beriet Raupach & Wollert-Elmendorff bereits die HANNOVER Finanz-Gruppe bei der Übernahme der Anteile an der Geti Wilba GmbH & Co. KG im Rahmen eines Management Buy Out von der Nestlé Deutschland AG.

Geti Wilba ist auf dem deutschen Markt im Bereich Wildfleischprodukte stark vertreten und in der Wildart Hase Marktführer. Das Unternehmen beschäftigt an ihren vier deutschen Standorten sowie in der argentinischen Tochtergesellschaft über 800 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 85 Millionen Euro. Zu den Kunden von Geti Wilba gehören die führenden Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels, der Heimdienste, des Zustellgroßhandels und der Lebensmittelindustrie. In den letzten Jahren hat Geti Wilba bereits verstärkt Convenience Produkte mit anderen klassischen Wildarten auf den Markt gebracht. Um dieses Wachstumspotential zu nutzen und Kunden aus allen Vertriebsschienen die gesamte Wildpalette anbieten zu können (von Teilstücken bis hin zu High-Convenience Produkten) übernahm Geti Wilba die Brodersen & Köver GmbH zu 100%.

Berater Geti Wilba GmbH & Co. KG

Raupach & Wollert-Elmendorff (Hannover): Dr. Harald Stang (Lead Partner, Gesellschaftsrecht, Hannover), Dr. Carmen Heermann (Gesellschaftsrecht, Hannover), Felix Skala (Kartellrecht, Hamburg), Claus Wilker (Arbeitsrecht, Hannover)

Inhouse: Christina Silberberger, Jörg Swoboda

Raupach & Wollert-Elmendorff ist mit über 90 Rechtsanwälten an sieben Standorten in Deutschland vertreten und eingebunden in ein internationales Netzwerk kooperierender Wirtschaftskanzleien in ca. 30 Ländern und mit mehr als 2.000 Rechtsanwälten weltweit.

Ihr Ansprechpartner für weitere Information:

Dr. Harald Stang

Tel.: +49 (511) 30 75 593

Email: hstang@raupach.de

Raupach & Wollert-Elmendorff Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell