RBS RoeverBroennerSusat baut Standort Frankfurt aus

30.08.2012

Frankfurt, 29. August 2012 – Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft RBS RoeverBroennerSusat erweitert ihre Kapazitäten am Standort Frankfurt und ist hier künftig mit vier Partnern und über 50 Mitarbeitern vertreten. „Durch die Fusion können wir unser Beratungsangebot für unsere Mandanten deutlich erweitern. Die Expertise von RöverBrönner im Bereich Steuern und Recht wird hervorragend ergänzt durch das Know-how in der Wirtschaftsprüfung und dem Bereich Corporate Finance von SUSAT”, sagt Peter Eggers, Partner von RBS in Frankfurt.

Zu den Branchenschwerpunkten von RBS gehören die Bereiche Immobilien, Banken und Versicherungen, Health Care und Handel. Beide Gesellschaften haben sich vor allem auf mittelständische Unternehmen und inhaberdominierte Kapitalgesellschaften spezialisiert. „Besonders große Mittelständler und Familienunternehmer schätzen den partnerschaftlichen Ansatz bei RBS und die hohe Beratungskompetenz des nach der 2011 abgeschlossenen Fusion von RöverBrönner und SUSAT in alle deutschen Wirtschaftszentren vertretenen Unternehmens“, so Eggers.

Mit über 70 Millionen Euro Honorarumsatz rangiert RBS RoeverBroennerSusat unter den Top-10 der Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland. Am Standort Frankfurt sieht sich das Unternehmen künftig an führender Stelle hinter den weltweit agierenden Wirtschaftsprüfern, den sogenannten Big Four. „Gerade im gehobenen Mittelstand tun sich die ‚Big Four‘ oft schwer. Sie sind aufgrund ihrer Firmenkultur oft nicht in der Lage, auf den Mittelstand bedarfsgerecht einzugehen. Wir hingegen wollen und können das leisten“, so Ralf Gloger, Partner von RBS.

Ein weiterer Ausbau von Standorten in Süddeutschland ist in Planung. „Wir wollen weiter wachsen und unsere Position unter den größten unabhängigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland weiter ausbauen“, so Gloger.

HINTERGRUND

RBS RoeverBroennerSusat gehört mit über 70 Millionen Euro jährlichem Honorarumsatz und neun Standorten zu den führenden WP-Gesellschaften in Deutschland. Über die Mitgliedschaft in dem internationalen Netzwerk Moore Stephens kann das Unternehmen Mandanten weltweit in 640 Büros in rund 100 Ländern betreuen. Darüber hinaus ist RBS Gründungsmitglied von Warwick Legal, einem Netzwerk von Rechtsanwaltskanzleien mit 50 Büros in 25 Ländern. RBS hat insgesamt über 700 Mitarbeiter, darunter über 200 Berufsträger. Die Anzahl der Partner beträgt 42.

Kontakt:

Dr. Ralf Beke-Bramkamp
rbb@planbcom.de
030-768888-0

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell