RBS RoeverBroennerSusat expandiert in Süddeutschland

20.11.2012

Neuer Standort in München

München/Hamburg, 20. November 2012

Nach erfolgreich abgeschlossener Fusion baut RBS RoeverBroennerSusat seine Präsenz in Süddeutschland aus. In München nimmt ein Team von Steuerberatern unter Führung von Burkhard Lohmann die Arbeit auf. Er wechselt von einer Big-Four-Gesellschaft als Partner zu RBS RoeverBroennerSusat in das neu eröffnete Büro in der Herzog-Heinrich-Straße. Dort freuen sich die Rechtsanwälte Robert Abt und Dr. Oliver Beyer auf die Zusammenarbeit.

Das neue Team in München hat besondere Erfahrung im Unternehmenssteuerrecht und internationalen Steuerrecht. Zu den weiteren Schwerpunkten zählen das Umwandlungssteuerrecht, Bilanzsteuerrecht, Grunderwerbsteuerrecht und die Begleitung von Betriebsprüfungen. Darüber hinaus besteht einschlägige Erfahrung in der Betreuung von M&A-Transaktionen.

„Wir freuen uns, mit Burkhard Lohmann einen ausgewiesenen Profi für die Erweiterung unserer Aktivitäten in München gefunden zu haben. Das Münchner Team will Unternehmen und Unternehmer im gesamten bayerischen Raum beraten. Dafür erhält es in Kürze auch Unterstützung durch ein weiteres RBS-Büro in einem wichtigen bayerischen Wirtschaftsraum“, so Gregor Kunz, Mitglied des Management-Boards von RBS RoeverBroennerSusat. „Die Kompetenzen und Erfahrungen des Teams ergänzen exzellent im Unternehmen vorhandene Beratungsschwerpunkte.“

Burkhard Lohmann verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der steuerlichen Beratung. Er studierte in München, durchlief in der Steuerberatung Stationen in London, Hamburg sowie Berlin und wechselte 1997 zurück nach München zu einer der Big-Four-Gesellschaften. Dort war er im Unternehmenssteuerrecht, im Transaktionsgeschäft und zuletzt in der Beratung von international tätigen Unternehmen und Unternehmern tätig.

Mit über 70 Millionen Euro Honorarumsatz rangiert RBS RoeverBroennerSusat unter den Top-10 der Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland. Mit der Expansion der Standorte in Süddeutschland baut das Unternehmen seine Position als eine der größten unabhängigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland hinter den Big Four weiter aus.

HINTERGRUND

RBS RoeverBroennerSusat gehört mit über 70 Millionen Euro jährlichem Honorarumsatz und neun Standorten zu den führenden WP-Gesellschaften in Deutschland. Die Gesellschaft hat sich vor allem auf mittelständische und inhaberdominierte Unternehmen spezialisiert und bietet diesen umfassende Beratungsleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht und Corporate Finance. Über die Mitgliedschaft in dem internationalen Netzwerk Moore Stephens kann das Unternehmen Mandanten weltweit in 640 Büros in rund 100 Ländern betreuen. Darüber hinaus ist RBS Gründungsmitglied von Warwick Legal, einem Netzwerk von Rechtsanwaltskanzleien mit 50 Büros in 25 Ländern. RBS hat insgesamt über 700 Mitarbeiter, darunter über 200 Berufsträger. Die Anzahl der Partner beträgt 42.

KONTAKT

Dr. Ralf Beke-Bramkamp
c/o plan B communication
T +49 30 76 88 88-0
E-Mail: rbb@planbcom.de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell