Redeker Sellner Dahs verstärkt Kompetenzen im Verfassungs- und Umweltrecht mit Spezialist Prof. Dr. Hans D. Jarass

03.09.2010

Bonn, 2. September 2010. Ab September 2010 verstärkt Herr Prof. Dr. Hans D. Jarass, LL.M. die Sozietät REDEKER SELLNER DAHS mit seiner Beratungskompetenz. Er wird am Standort Bonn mit den Schwerpunkten Umweltrecht und Verfassungsrecht tätig sein und insbesondere an Großpro-jekten sowie an verfassungs- und europarechtlichen Fragestellungen mitwirken

Prof. Jarass: „Ich freue mich insbesondere auf die fachübergreifende Zusammenarbeit mit dem Rede-ker-Team in spannenden Aufgabenstellungen.“

Prof. Jarass ist Universitätsprofessor für deutsches und europäisches Öffentliches Recht an der Uni-versität Münster, Geschäftsführender Direktor des Instituts für Umwelt- und Planungsrecht, Geschäfts-führender Direktor des Zentralinstituts für Raumplanung und Direktor des Instituts für Öffentliches Recht und Politik. Er ist im wissenschaftlichen Beirat der Akademie für Raumforschung und Landes-planung und Vorstandsmitglied der Gesellschaft für Umweltrecht.

Prof. Jarass studierte Rechtswissenschaften, Mathematik und Politikwissenschaften in München. Er erwarb 1972 den Master of Laws an der Havard Law School. Er promovierte (1974) und habilitierte (1977) in München. Im Jahre 1978 wurde er Professor für Öffentliches Recht in Berlin und wechselte 1982 als ordentlicher Professor an die Universität Bochum, wo er auch Direktor des Instituts für deut-sches und europäisches Umweltrecht war. 1995 übernahm er den Lehrstuhl für deutsches und europäi-sches Öffentliches Recht an der Universität Münster. Prof. Jarass war von 2004 bis 2008 Mitglied des Fachkollegiums (Gutachter) „Rechtswissenschaften“ bei der Deutschen Forschungsgemeinschaft.

Mit zahlreichen Publikationen, Vorträgen und Gutachten hat Prof. Jarass seine herausragende Fach-kompetenz verdeutlicht, so z. B. mit seinen Kommentaren „Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland“ (10. Aufl. 2009), „Charta der Grundrechte der Europäischen Union“ (1. Aufl. 2010) und „Bundes-Immissionsschutzgesetz“ (8. Aufl. 2009) (sämtlich erschienen im C.H. Beck Verlag).

Redeker Sellner Dahs wurde 1929 gegründet und ist national und international mit knapp 80 Rechtsanwälten an 5 Standorten tätig. Die Zusammenarbeit mit internationalen Anwaltsfirmen ergänzt das umfassende Beratungsangebot in Europa und den USA. Zahlreiche Publikationen und ständige Referententätigkeiten u.a. an Universitäten und berufspolitischen Institutionen sind Markenzeichen aller Anwälte. Die Sozietät fördert Wissenschaft und Forschung mit der „Konrad-Redeker-Stiftung“ und engagiert sich mit Pro bono-Tätigkeiten.

Weitere Informationen zur Sozietät erhalten Sie unter: www.redeker.de

Kontakt:

Juliane Collum, Assessorin · Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon +49/228/7 26 25 117 · EMail: collum@redeker.de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell