Reed Smith ernennt neue Partnerin in München

13.01.2017

MÜNCHEN, 12. Januar 2017 – Die internationale Anwaltskanzlei Reed Smith hat zum Januar 2017 Daja Apetz-Dreier zur Partnerin ernannt. Damit wächst die Partnerschaft am Standort München auf 14 und deutschlandweit auf 22 Partner an.

Daja Apetz-Dreier ist Mitglied der Praxisgruppe Litigation & Dispute Resolution von Reed Smith. Ihr Fokus liegt im Bereich Prozessführung und internationale Schiedsgerichtsverfahren, insbesondere in grenzüberschreitenden Auseinandersetzungen mit Bezug zum Immobilien-, Bank- und Finanzrecht. Sie berät nationale und internationale Unternehmen in komplexen wirtschafts- und gesellschaftsrechtlichen Streitigkeiten, bei Post-M&A- und IP-Streitigkeiten sowie im Rahmen von Vertragsgestaltungen und -verhandlungen. Daja Apetz-Dreier ist Vorsitzende des Women’s Initiative Network von Reed Smith (WINRS) in München.

Dr. Stefan Kugler, Office Managing Partner des Münchener Büros kommentiert: „Mit der Ernennung von Daja Apetz-Dreier zur Partnerin aus den eigenen Reihen bauen wir auf der nachhaltigen Entwicklung und dem konstanten Erfolg unserer deutschen Litigation-Praxis auf. Wir freuen uns sehr, dass Daja Apetz-Dreier die erfolgreiche Geschichte von Reed Smith in Deutschland als Partnerin nun noch aktiver mit gestalten wird.“

Die Litigation-Praxis in München gewinnt mit künftig drei Partnern und insgesamt sechs Anwälten weiter an Bedeutung. Das Team um die Partner Oliver Rathje, Christian T. Stempfle und die neu ernannte Partnerin Daja Apetz-Dreier berät und vertritt nationale und internationale Mandanten insbesondere in Verfahren vor staatlichen Gerichten, Behörden und in Schiedsverfahren bei wirtschafts- und gesellschaftsrechtlichen sowie Post-M&A-Streitigkeiten, in Restrukturierungen und in insolvenzrechtlichen Auseinandersetzungen. Hinzu treten forensische Mandate mit meist compliance-rechtlichem Hintergrund sowie die Beratung in Wirtschaftsstrafsachen. Die deutsche Praxis von Reed Smith hat sich seit Eröffnung der Büros 2005 in München und 2015 in Frankfurt stetig weiterentwickelt und zählt nach signifikantem Wachstum heute rund 50 Rechtsanwälte. Weltweit hat Reed Smith zum Jahreswechsel 25 neue Partner ernannt.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell