Rhein-Ruhr-Express: Darlehenswettbewerb startet mit Heuking Kühn Lüer Wojtek-Team um Ute Jasper

05.09.2014

Die Aufgabenträger in Nordrhein-Westfalen sowie der Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Nord haben die Darlehensvergabe für den Rhein-Ruhr-Express (RRX) europaweit gestartet. Es geht um Kredite bis zu € 900 Mio. Den Wettbewerb hat das Vergabeteam von Heuking Kühn Lüer Wojtek um die renommierte Wettbewerbsspezialistin Ute Jasper konzipiert.

„Der Wettbewerb um die günstigste Finanzierung ist ein weiterer wichtiger Schritt zur Umsetzung des RRX. Die Aufgabenträger setzen auch hier konsequent auf transparente Verfahren, um das RRX-Projekt noch effizienter zu gestalten“, erläutert Ute Jasper. Der Darlehenswettbewerb ergänzt die Ausschreibungen um Fahrzeuge und Betrieb. Alle Verfahren laufen planmäßig und sollen im Winter abgeschlossen werden.

Jasper leitet ein Team von spezialisierten Anwälten, das die Aufgabenträger bei diesem komplexen Projekt unterstützt. Neben Experten für Vergabe- und Vertragsrecht gehören auch Spezialisten für Beihilferecht, Finanzrecht, europäisches und nationales Verkehrsrecht, Insolvenzrecht und Arbeitsrecht dazu.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell