RKH berät DEMIRE beim Erwerb eines Gewerbeimmobilien-Portfolios von CORESTATE

10.07.2015

8. Juli 2015

RASCHKE VON KNOBELSDORFF HEISER hat die DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG beim Erwerb eines sechs Bürogebäude umfassenden, an die Deutsche Telekom AG vermiete-ten, deutschen Gewerbeimmobilien-Portfolios im Rahmen eines Share-Deals von CORESTATE Capital beraten.

Die sechs Bürogebäude befinden sich in Ansbach, Bonn, Flensburg, Freiburg, Regensburg und Stahnsdorf und sind langfristig an die Deutsche Telekom AG vermietet. Das Portfolio verfügt über eine Mietfläche von ca. 144.000 m² sowie 1.170 Tiefgaragen- und Stellplätze. Die Nettojahreskalt-miete beträgt aufgrund der aktuellen Vollvermietung rund EUR 14,8 Mio. Über den Kaufpreis ha-ben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

CORESTATE Capital, die das Portfolio im Mai 2013 erworben hatten, sorgte durch gutes Timing, entsprechende Asset Management-Maßnahmen und eine verbriefte Finanzierung für nachhaltige Mieterträge und eine Optimierung der Kostenstruktur, so Sascha Wilhelm, Chief Operating Officer, CORESTATE Capital. CORESTATE Capital wird auch in Zukunft weiterhin im Asset Manage-ment für das Portfolio tätig sein und die strategische Ausrichtung des neuen Eigentümers begleiten.

CORESTATE Capital ist ein spezialisierter Immobilieninvestor mit Sitz im schweizerischen Zug und Partnerbüros in Frankfurt, London, Luxemburg, Madrid und Singapur.

Die DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate ist als Investor und Bestandshalter von Gewerbei-mmobilien in Deutschland tätig und entwickelt sich zu einem der führenden Bestandshalter. Die wesentliche Geschäftstätigkeit des in Frankfurt am Main ansässigen Immobilienkonzerns besteht aus dem Ankauf, der Vermietung und der Verwaltung von Gewerbeimmobilien sowie der Realisie-rung von Wertsteigerungen durch aktives Portfoliomanagement.

DEMIRE wurde unter der Federführung von Dr. Kristian J. Heiser von einem RKH-Team beraten, das sich im Übrigen aus dem Of Counsel Prof. Dr. Christian Möller sowie den Associates Dr. Jan Hermann und Annette Gohla zusammensetzte. CORESTATE wurde von einem standortübergrei-fenden Team von Allen & Overy beraten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell