Rödl & Partner verstärkt Litigation-, Energie- und Umweltrechts-Praxis mit Guido Morber

14.10.2022

München, 13.10.2022: Rödl & Partner baut das Energie- und Umweltrecht weiter zielgerichtet aus. Anfang Oktober 2022 wechselte Guido Morber aus der Sozietät Becker Büttner Held, in der er vierzehn Jahre lang tätig war. Dort verantwortete er seit 2013 als Salary Partner am Münchener Standort die Bereiche Öffentliches Infrastrukturrecht und Prozessführung. Er verstärkt künftig als Partner das standortübergreifende Team unter der Leitung von Christian Marthol in München.

Die vergangenen Jahre sah man Guido Morber regelmäßig an der Seite von Bewerbern und Kommunen bei der gerichtlichen Begleitung von Strom- und Gaskonzessionsverfahren durch die Instanzen. Doch nicht nur der Zivilprozess gehört für den erfahrenen und renommierten Litigator zum angestammten Revier. Als Fachanwalt für Verwaltungsrecht war er in der Vergangenheit zudem regelmäßig in der Verwaltungsgerichtsbarkeit bis zum Bundesverwaltungsgericht tätig.
Guido Morber berät darüber hinaus zahlreiche Marktakteure im Bereich der Versorgungswirtschaft zu allen Fragen des Öffentlichen Infrastrukturrechts. Er bringt langjährige Erfahrung, insbesondere in den Bereichen Planfeststellungs-, Umwelt- und Wasserrecht mit.
„Wir freuen uns sehr über die hervorragende Verstärkung der Litigation- und Infrastrukturrechts-Praxis", erläutert Partner Christian Marthol, verantwortlich für die energie- und umweltrechtliche Beratung bei Rödl & Partner. „Herr Morber ergänzt mit seiner langjährigen Erfahrung, seinen Schwerpunkten und durch seine Persönlichkeit hervorragend unsere Beratungspraxis. Seine breite Aufstellung und anerkannte Kompetenz sowohl im Bereich Prozessführung als auch im Bereich des Öffentlichen Infrastrukturrechts werden für unsere Mandanten von heute und morgen einen wesentlichen Mehrwert bringen.“
„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen bei Rödl & Partner", erklärt Guido Morber. „Die Auswirkungen des Klimawandels, die anstehenden gesetzlichen Maßnahmen zur Abmilderung seiner Folgen, der zunehmende Siedlungsdruck in den Metropolregionen und die damit wachsenden Bedürfnisse im Bereich der Daseinsvorsorge bedingen unübersehbare Ziel- bzw. Nutzungskonflikte. Im Bereich des öffentlichen Infrastrukturrechts treten sie multidimensional zutage. Stakeholder haben sich in diesem Bereich daher immer häufiger komplexen Rechtsstreitigkeiten zu stellen. Neue Modelle zur geschäftsmäßigen Bündelung vermeintlicher Ansprüche befeuern die Situation.
Rödl & Partner zeichnet unter anderem der internationale und interdisziplinäre Ansatz sowie ein hoch angesehenes Team aus. Das sind ideale Voraussetzungen, um meine Erfahrungen einzubringen und die Prozess- und Infrastrukturrechtliche Beratungspraxis bei Rödl & Partner weiter auszubauen."

Rödl & Partner – Der agile Kümmerer für mittelständisch geprägte Weltmarktführer Als Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater und Wirtschaftsprüfer sind wir an 107 eigenen Standorten in 50 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.260 Kolleginnen und Kollegen.
Mehr Informationen über Rödl & Partner finden Sie im Internet unter www.roedl.de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell