RSM Ebner Stolz baut mit Christian Winzeler neuen Geschäftsbereich für Microsoft Business Applications auf

15.05.2024

- Neuer Partner bringt breite Expertise in der Entwicklung, Implementierung und im Projektmanagement von Microsoft Solutions mit

- Großes Potenzial für Microsoft Business-Anwendungen im Rahmen von Finance- & Supply Chain- und Business Central-Projekten sowie für Power Plattform-Anwendungen im Mittelstand

- RSM Ebner Stolz stärkt mit dem Aufbau der neuen Einheit sein digitales Leistungsangebot

Stuttgart, 14. Mai 2024 - RSM Ebner Stolz baut mit Christian Winzeler einen neuen Geschäftsbereich für Microsoft Business Applications auf. Der Fokus wird dabei auf den zwei Microsoft Dynamics 365 ERP-Lösungen Finance & Supply Chain und Business Central sowie der Microsoft Power Plattform liegen.
 
Für den Aufbau der neuen Einheit wechselt mit Christian Winzeler (41) zum 1. Juni 2024 ein neuer Partner und ausgewiesener Microsoft Business-Experte zu RSM Ebner Stolz. Der studierte Informatiker war zuletzt als Principal für RSM in den USA tätig und zeichnete dort in seiner Rolle als Microsoft Food & Beverage Industry Lead für das Geschäft mit der US-amerikanischen Lebensmittel- und Getränkeindustrie verantwortlich.
 
Die Cloud-basierten Lösungen im Umfeld von Microsoft Dynamics 365 bieten ein breites Portfolio an Applikationen zur intelligenten Unterstützung verschiedener Geschäftsprozesse und Industrien an. Teil der Plattform sind mit Business Central und Finance & Supply Chain zwei „State-of-the-Art“, ERP-Lösungen für den Mittelstand sowie mit der Microsoft Power Plattform eine Low-code/No-code-Entwicklungsumgebung, die visuelle und grafische Methoden zur Softwareerstellung verwendet. Mit ihren Tools und Applikationen lassen sich u.a. Geschäftsprozesse automatisieren (Power Automate) und Daten analysieren (Power BI), was heute zu kritischen Erfolgskomponenten für mittelständische Unternehmen gehört.
 
Microsoft Business-Lösungen wie Microsoft Dynamics 365 und Microsoft Power Plattform werden in Deutschland derzeit von über 6.000 Unternehmen genutzt, was jedoch nur einem Teil des vorhandenen Potenzials entspricht. Ziel von RSM Ebner Stolz ist es, sich als Partner für Microsoft Business-Produkte und -Dienstleistungen im deutschen und europäischen Markt zu etablieren, um Mandanten von RSM bei ihrer Digitalisierung zu unterstützen.
 
Dr. Christoph Eppinger, Partner bei RSM Ebner Stolz, sagt: „Die Microsoft Business-Applikationen verfügen über großes Potenzial zur Erweiterung unseres digitalen Leistungsangebots. In Verbindung mit dem hohen Maß an Internationalisierung des Mittelstands bieten Microsoft Dynamics 365 und die Microsoft Power Plattform auch weitere Anknüpfungspunkte für die weltweite Zusammenarbeit innerhalb des RSM-Netzwerks, insbesondere mit Blick auf die bedeutende Stellung, welche die RSM Microsoft Practice bereits heute in den USA besitzt.“
 
„Als gebürtiger Schweizer freue ich mich auf die Rückkehr nach Europa und die neue Aufgabe bei RSM Ebner Stolz. Mit den vorhandenen Erfahrungen sowie der fachlichen Expertise und einem ausgedehnten Netzwerk sind wir in einer einzigartigen Position, um unseren Mandanten in Deutschland und Europa ein umfangreiches digitales Produkt- und Dienstleistungsangebot zu unterbreiten und sie damit auf ihrem Weg der Digitalisierung zu begleiten“, umschreibt Christian Winzeler die künftigen Ziele und Herausforderungen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell