Salans baut Private-Equity-Praxis mit weiterem Sozius in Frankfurt aus

14.09.2009

Salans

Frankfurt am Main, 9. September 2009

Salans gewinnt einen weiteren Sozius für den Standort Frankfurt. Zum 1. Oktober wechselt Dr. Volker Junghanns in das zweite deutsche Büro der internationalen Kanzlei.

Beratungsschwerpunkte des 40-jährigen liegen in den Bereichen Private Equity, insbesondere auf Leveraged Buy-Outs und Real Estate Private Equity, M&A und Corporate Finance. Er verstärkt damit die seit Gründung des Frankfurter Standorts stark wachsende Private-Equity-Praxis von Salans, die von Partner Holger Scheer geleitet wird. Mit den Salans Partnern Dr. Ivana Mikešić und Dr. Jörg Karenfort verbindet Volker Junghans eine besondere Expertise in den Bereichen Erneuerbare Energien und Multimedia. Hier soll in Zukunft der Branchenfokus, insbesondere im Transaktionsbereich, weiter ausgebaut werden.

Volker Junghanns begann seine berufliche Laufbahn 2001 bei Freshfields Bruckhaus Deringer. 2005 wechselte er zu Lovells und war als Senior Associate in dem Private-Equity-Team tätig, das sich 2006 Clifford Chance anschloss. Hier war Volker Junghanns zuletzt als Counsel tätig.

Volker Junghanns ist der zweite Neuzugang für Salans binnen zwei Monaten. Erst vor kurzem hatte die Kanzlei mit Tobias von Gostomski einen erfahrenen Experten im Bereich Banking und Acquisition Finance für das Büro Frankfurt gewonnen. „Mit dem derzeitigen Ausbau des Frankfurter Büros durch erfahrene Anwälte schaffen wir die notwendigen Kapazitäten für eine hochqualifizierte Beratung, da der M&A-Markt bereits wieder anzieht“, sagt Salans Managing Partner Andreas Ziegenhagen.

Salans Frankfurt zählt nunmehr 16 Anwälte, darunter fünf Partner. Beratungsschwerpunkte liegen im Gesellschaftsrecht / M&A und Private Equity, in den Bereichen Restrukturierung und Finanzierungen, Öffentliches Recht, Steuerrecht sowie im Bereich Banking & Capital Markets Litigation.

Hinweis für die Redaktion:

Salans ist eine internationale Full-Service-Kanzlei mit Standorten in Berlin, Frankfurt, Almaty, Baku, Barcelona, Bratislava, Budapest, Bukarest, Hongkong, Istanbul, Kiew, London, Madrid, Moskau, New York, Paris, Peking, Prag, Shanghai, St. Petersburg, Warschau. Seit der Gründung durch US-amerikanische und französische Anwälte 1978 in Paris ist Salans zu einer internationalen Sozietät mit mehr als 750 Rechtsanwälten und Steuerberatern gewachsen. 20 Nationalitäten und 30 Arbeitssprachen unterstreichen die internationale Ausrichtung bei der Beratung von Unternehmen, Banken, Versicherungs- und Fondsgesellschaften sowie öffentlichen Institutionen und vermögenden Privatpersonen. Zu den Beratungsschwerpunkten von Salans zählen das Bank- und Finanzrecht, Gesellschaftsrecht, Unternehmens(ver)käufe und Börsenrecht, Kartellrecht, Sanierung und Insolvenz, Steuerrecht, Immobilienrecht, Arbeitsrecht, Prozessführung sowie Health Care, IT-, Medien- und Telekommunikationsrecht.

Weitere Informationen unter: www.salans.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell