Salans begleitet Magellan Pro-Equity Fund I S.A. bei Übernahme der Meissen Keramik Vertriebs GmbH

06.04.2010

Salans

Frankfurt, 1. April 2010

Die internationale Sozietät Salans hat die Magellan Pro-Equity Fund I S.A. bei der Übernahme der Vertriebsschiene Baumärkte der Deutsche Steinzeug Cremer & Breuer AG (DSCB) beraten.

Im Rahmen der Transaktion hat die Magellan-Gruppe die Anteile an der Meissen Keramik Vertriebs GmbH (MKV) mit Sitz in Dortmund sowie ein Fliesenwerk in Meissen erworben. Der neue Eigentümer übernimmt auch die rund 120 Mitarbeiter aus Vertrieb und Fertigung. Zur Durchführung der Transaktion musste die MKV aus einer bestehenden Finanzierungsstruktur herausgelöst werden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Magellan-Guppe wird von dem polnischen Unternehmer Michal Solowow kontrolliert, der unter anderem auch die Mehrheit an der in Polen börsennotierten Cersanit S.A. hält. Cersanit stellt unter anderem keramische Fliesen und Badausstattungen her, war bislang aber im Wesentlichen in Osteuropa aktiv.

Berater Magellan Pro-Equity Fund I S.A.:

SALANS LLP, Frankfurt: Dr. Volker Junghanns (Federführung), Anika Seidenfaden (beide Corporate), Volker Veth (Steuerrecht), Dr. Jörg Karenfort, Dr. Josef Hainz (beide Kartellrecht), Boris Strauch (Regulierung/Immobilienrecht), Dr. Michael Witteler, Britta Alscher (beide Arbeitsrecht) und Dr. Constantin Reehag (Gewerblicher Rechtschutz).

Berater DSCB:

Freshfields Bruckhaus Deringer LLP

Berater Kreditgeber der DSCB:

Jones Day

Hinweis für die Redaktion:

Salans ist eine internationale Full-Service-Kanzlei mit Standorten in Berlin, Frankfurt, Almaty, Baku, Barcelona, Bratislava, Brüssel, Budapest, Bukarest, Hong Kong, Istanbul, Kiew, London, Madrid, Moskau, New York, Paris, Peking, Prag, Shanghai, St. Petersburg, Warschau. Seit der Gründung durch US-amerikanische und französische Anwälte 1978 in Paris ist Salans zu einer internationalen Sozietät mit mehr als 750 Rechtsanwälten und Steuerberatern gewachsen. 20 Nationalitäten und 30 Arbeitssprachen unterstreichen die internationale Ausrichtung bei der Beratung von Unternehmen, Banken, Versicherungs- und Fondsgesellschaften sowie öffentlichen Institutionen und vermögenden Privatpersonen. Zu den Beratungsschwerpunkten zählen das Banken- und Finanzrecht, Gesellschaftsrecht, Unternehmens(ver)käufe und Börsenrecht, Kartellrecht, Sanierung und Insolvenz, Steuerrecht, Immobilienrecht, Arbeitsrecht, Prozessführung, Öffentliches Wirtschaftsrecht, Gewerblicher Rechtsschutz sowie Health Care, Energiewirtschaftsrecht, IT-, Medien- und Telekommunikationsrecht. Weitere Informationen unter: www.salans.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell