Salans berät AXA Private Equity beim Management Buy-Out der Phönix/Strack Gruppe

16.07.2010

Salans

Frankfurt a.M., 15. Juli 2010

Salans hat mehrere von der AXA Private Equity geführte Fonds beim Management Buy-Out sowie bei der Finanzierung der international agierenden Phönix/Strack Gruppe beraten.

Die Phönix/Strack Gruppe erwirtschaftet mit rund 250 Mitarbeitern an den Standorten Volkmarsen und Magdeburg sowie ausländischen Vertriebsgesellschaften in Frankreich und den USA einen Jahresumsatz von rund 40 Mio. Euro. Das Unternehmen fokussiert sich auf die Entwicklung und Herstellung von Industriearmaturen, vor allem Spezialventile, die von internationalen Blue-Chip-Kunden der Energie-, Petrochemie- sowie Chemieindustrie weltweit eingesetzt werden.

Ziel von AXA Private Equity ist es, gemeinsam mit dem Managementteam von Phönix/Strack den weiteren Wachstumskurs der Gruppe zu begleiten. Hierbei wird sowohl an organisches Wachstum der Phönix/Strack Gruppe, als auch an die gezielte Umsetzung einer Buy&Build-Strategie gedacht.

Das auf M&A und Private Equity spezialisierte Beraterteam von Salans unter Leitung von Holger Scheer beriet AXA Private Equity zum wiederholten Male zu den wesentlichen transaktionsrelevanten rechtlichen und strukturellen Themen sowie beim Transaktionsmanagement. Im Herbst 2009 hatte das Team zusammen mit der österreichischen Kanzlei Hausmaninger Kletter von AXA Private Equity geführte Fonds beim Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an der Competence Call Center Gruppe (CCC), Wien beraten.

Berater AXA Private Equity:

Salans LLP, Frankfurt a.M.: Holger Scheer, LL.M. (Federführung, M&A/Private Equity), Tobias von Gostomski (Banking & Finance), Dr. Jörg Karenfort (Kartellrecht), Dr. Matthias Müller (Corporate, Shanghai); Associates: Anika Seidenfaden (M&A/Private Equity), Britta Alscher (Arbeitsrecht), Josef Hainz (Kartellrecht), Liu Wei (Commercial, China).

SJ Berwin, Frankfurt a.M.: Gerald Thomas & Richard Schäfer (Tax)

Berater Verkäufer:

Oppenhoff & Partner, Köln: Ronald Meißner & Tina Kasten (Corporate / M&A)

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell