Salans berät bei GDR Programm und Dual-Listing von Sofrinskiy

28.03.2012

Frankfurt, den 27. März 2012. Die internationale Wirtschaftskanzlei Salans LLP hat die OJSC Sofrinskiy Experimental Mechanical Plant (Sofrinskiy) bei der Errichtung ihres GDR Programms (Global Depositary Receipts) sowie dem Listing an der Frankfurter Wertpapierbörse (Entry Standard) beraten. Die Originalaktien von Sofrinskiy werden an der MICEX in Moskau (B-List) seit März 2011 gehandelt.

Sofrinskiy ist ein russisches Produktionsunternehmen für die Herstellung von Konservenverpackungen aus Zinn und Aluminium. Die Sofrinskiy-Fabrik wurde 1963 erbaut. Seit der Umstrukturierung im Jahr 2001 konzentriert sich Sofrinskiy auf das heutige Tätigkeitsfeld und ist mittlerweile einer der führenden Hersteller in Russland.

Derzeit sind zwei russische Unternehmen, die IBS Group Holding und C.A.T.oil, im regulierten Markt an der Frankfurter Börse gelistet. Im Entry Standard werden darüber hinaus die Depositary Receipts der russischen Sberbank gehandelt.

„Nach dem IBS-Listing sind wir sehr erfreut, mit Sofrinskiy ein weiteres russisches GDR Programm an der Frankfurter Börse erfolgreich eingeführt zu haben“, sagt Robert Michels, der als Partner von Salans LLP federführend beriet. „Wir rechnen in diesem Jahr mit weiteren Listings bzw. Upgrades von Unternehmen aus der CIS-Region in Frankfurt, was die Attraktivität unseres Börsenplatzes unterstreicht“.

Berater Sofrinskiy:

Frankfurt: Robert Michels (Federführung, Kapitalmarktrecht) Dr. Alexandra Zech, Olga Bergmann; London: Rob Askew, Katherine O’Neill; New York: Sahra Dalfen, Irina Fayman (alle Corporate/ Kapitalmarktrecht); Moskau: Andrei Strijak, Julia Konstantinova (Banking & Finance), Alexei Zakharko (Corporate)

Weitere Beteiligte:

Depositary Bank: Deutsche Bank AG
Antragsteller: Silvia Quandt & Cie. AG / biw Bank

Kontakt:

Robert Michels
Salans LLP Frankfurt
rmichels@salans.com
T+49 69 45 00 120

Presse:

Anna Engers
back to office
anna.engers@back-to-office.de
T+49 179 240 55 800

Hinweis für die Redaktion:

Salans ist eine internationale Full-Service-Kanzlei mit Standorten in Berlin, Frankfurt, Almaty, Baku, Barcelona, Bratislava, Brüssel, Budapest, Bukarest, Hong Kong, Istanbul, Kiew, London, Madrid, Moskau, New York, Paris, Peking, Prag, Shanghai, St. Petersburg, Warschau. Seit der Gründung durch US-amerikanische und französische Anwälte 1978 in Paris ist Salans zu einer internationalen Sozietät mit mehr als 750 Rechtsanwälten und Steuerberatern gewachsen. 20 Nationalitäten und 30 Arbeitssprachen unterstreichen die internationale Ausrichtung bei der Beratung von Unternehmen, Banken, Versicherungs- und Fondsgesellschaften sowie öffentlichen Institutionen und vermögenden Privatpersonen. Zu den Beratungsschwerpunkten zählen das Arbeitsrecht, Bank- und Finanzrecht, Energiewirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht / M&A, Gewerblicher Rechtsschutz, Healthcare, Immobilienwirtschaftsrecht, IT-, Medien- und Telekommunikationsrecht, Kapitalmarktrecht, Kartellrecht, Öffentliches Wirtschaftsrecht, Private Equity, Prozessführung, Restrukturierung und Insolvenzrecht sowie Steuerrecht. Weitere Informationen unter:

www.salans.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell