Salans berät Contipark beim Erwerb der Marienplatz Großgarage GmbH in München

22.11.2011

Berlin, den 17. November 2011. Die internationale Wirtschaftskanzlei Salans LLP hat die Contipark Parkgaragengesellschaft mbH im Rahmen eines Share-Deals beim Kauf der Marienplatz Großgarage GmbH beraten. Bei der Transaktion hat Contipark 100% der Geschäftsanteile von der vormaligen Mehrheitsgesellschafterin und Unicredit-Tochter HVB Gesellschaft für Gebäude mbH & Co KG sowie von der Notarkasse, Anstalt des öffentlichen Rechts und vormalige Minderheitsgesellschafterin, übernommen. Der Deal umfasste komplexe Fragen des öffentlichen Baurechts.

Contipark ist eine internationale Gesellschaft mit Sitz in Berlin, die öffentliche Parkeinrichtungen plant, entwickelt und betreibt. Mit einem Portfolio von rund 400 Parkeinrichtungen in Deutschland und Österreich mit mehr als 100.000 Stellplätzen zählt das Unternehmen zu den Marktführern in Deutschland. Durch den Kauf der „Tiefgarage am Marienplatz“ in Münchner Bestlage stärkt Contipark seine Marktposition.

Salans berät Contipark im Immobilienrecht umfassend und steht dem auf Expansionskurs befindlichen Unternehmen unter anderem beim Erwerb neuer Standorte, sowie im Asset Management beratend zur Seite. Im vergangenen Jahr hat Volker Mergener mit seinem Team Contipark bereits beim Erwerb des Prestigeobjekts „Parkgarage Kurhaus Wiesbaden“ vom Baukonzern Züblin AG und der LHI Leasing beraten.

Berater Contipark:

Salans LLP, Berlin: Volker Mergener, Torsten Jähnichen, Jan Hellner (alle Immobilienwirtschaftsrecht).

Kontakt:

Volker Mergener
Partner, Salans Berlin
vmergener@salans.com

+49 30 264 73 0

Presse:

Anna Engers
back to office
anna.engers@back-to-office.de
+49 179 240 55 8000

Hinweis für die Redaktion:

Salans ist eine internationale Full-Service-Kanzlei mit Standorten in Berlin, Frankfurt, Almaty, Baku, Barcelona, Bratislava, Brüssel, Budapest, Bukarest, Hong Kong, Istanbul, Kiew, London, Madrid, Moskau, New York, Paris, Peking, Prag, Shanghai, St. Petersburg, Warschau. Seit der Gründung durch US-amerikanische und französische Anwälte 1978 in Paris ist Salans zu einer internationalen Sozietät mit mehr als 750 Rechtsanwälten und Steuerberatern gewachsen. 20 Nationalitäten und 30 Arbeitssprachen unterstreichen die internationale Ausrichtung bei der Beratung von Unternehmen, Banken, Versicherungs- und Fondsgesellschaften sowie öffentlichen Institutionen und vermögenden Privatpersonen. Zu den Beratungsschwerpunkten zählen das Arbeitsrecht, Bank- und Finanzrecht, Energiewirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht / M&A, Gewerblicher Rechtsschutz, Healthcare, Immobilienwirtschaftsrecht, IT-, Medienund Telekommunikationsrecht, Kapitalmarktrecht, Kartellrecht, Öffentliches Wirtschaftsrecht, Private Equity, Prozessführung, Restrukturierung und Insolvenzrecht sowie Steuerrecht. Weitere Informationen unter: www.salans.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell