Salans berät EQT Expansion Capital bei Investment in die Roeser Gruppe

24.08.2010

Frankfurt a.M., 23. August 2010

Salans LLP hat EQT Expansion Capital II beim Investment in die Roeser Gruppe sowie bei der steuerlichen Strukturierung und Finanzierung der Transaktion beraten.

Die Roeser Gruppe ist das führende herstellerneutrale Handelsunternehmen für den medizinischen Bedarf von Krankenhäusern. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Bochum bietet über seine Geschäftsbereiche Roeser Medical und Hospigate Versorgungslösungen einschließlich Beratungs-, Logistik- und Beschaffungsdienstleistungen für Krankenhäuser in ganz Deutschland an. Die Roeser Gruppe beschäftigt rund 300 Mitarbeiter und kooperiert mit über 900 Zulieferern.

Ziel von EQT Expansion Capital ist es, gemeinsam mit dem Managementteam von Roeser den weiteren Wachstumskurs der Gruppe zu begleiten. Der Fonds EQT Expansion Capital II hat im Rahmen der Transaktion fondseigene Mittel von über 50 Millionen Euro investiert.

Das auf M&A und Private Equity spezialisierte Beraterteam von Salans unter Leitung des Frankfurter Partners Holger Scheer beriet EQT Expansion Capital zum ersten Mal. Gegenstand der Beratung waren alle wesentlichen transaktionsrelevanten rechtlichen und steuerstrukturellen Themen sowie das Transaktionsmanagement.

Berater EQT Expansion Capital:

Salans LLP, Frankfurt a.M.: Holger Scheer, LL.M. (Federführung, M&A/Private Equity), Dr. Volker Junghanns (M&A/Private Equity), Volker Veth (Tax & Structuring), Tobias von Gostomski (Banking & Finance), Dr. Silke Dulle (Regulatory), Dr. Jörg Karenfort (Kartellrecht); Associates: Anika Seidenfaden, Carolin Gaethke (beide M&A/Private Equity), Britta Alscher (Arbeitsrecht), Dr. Josef Hainz (Kartellrecht), Dr. Maria Brakalova, Boris Strauch (Real Estate), Dr. Constantin Rehaag (IP).

Berater Verkäufer:

Kunz Rechtsanwälte: Carola de Decker (Corporate / M&A)

Berater Management:

ARQIS Rechtsanwälte: Andreas Dietl, LL.M. und Meiko Dillmann (Corporate / M&A), Jürgen Fahrenberg (Tax)

Hinweis für die Redaktion:

Salans ist eine internationale Full-Service-Kanzlei mit Standorten in Berlin, Frankfurt, Almaty, Baku, Barcelona, Bratislava, Brüssel, Budapest, Bukarest, Hong Kong, Istanbul, Kiew, London, Madrid, Moskau, New York, Paris, Peking, Prag, Shanghai, St. Petersburg, Warschau. Seit der Gründung durch US-amerikanische und französische Anwälte 1978 in Paris ist Salans zu einer internationalen Sozietät mit mehr als 700 Rechtsanwälten und Steuerberatern angewachsen. 20 Nationalitäten und 30 Arbeitssprachen unterstreichen die internationale Ausrichtung bei der Beratung von Unternehmen, Banken, Versicherungs- und Fondsgesellschaften sowie öffentlichen Institutionen und vermögenden Privatpersonen. Zu den Beratungsschwerpunkten zählen das Banken- und Finanzrecht, Gesellschaftsrecht, Unternehmens(ver)käufe und Börsenrecht, Kartellrecht, Sanierung und Insolvenz, Steuerrecht, Immobilienrecht, Arbeitsrecht, Prozessführung, Öffentliches Wirtschaftsrecht, Gewerblicher Rechtsschutz sowie Health Care, Energiewirtschaftsrecht, IT-, Medien- und Telekommunikationsrecht. Weitere Informationen unter: www.salans.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell