Salans berät IMI plc bei Erwerb der Z&J Technologies GmbH

03.11.2010

Berlin, 2. November 2010

Salans hat die weltweit tätige Maschinenbaugruppe IMI plc umfassend bei dem Erwerb sämtlicher Geschäftsanteile an der Z&J Technologies GmbH beraten. Der dem Verkauf zugrunde liegende Unternehmenswert beträgt 135 Millionen Euro. Verkäufer war der Private Equity-Investor ILP II/III durch sein in Luxemburg ansässiges Tochterunternehmen Valves Investment S.A. Die Transaktion bedarf noch der Freigabe der Kartellbehörden in Deutschland, Österreich, Russland und der Ukraine.

Z&J Technologies GmbH stellt Spezialarmaturen für die Stahlindustrie sowie die chemische und petrochemische Industrie her. Das 430 Mitarbeiter zählende Unternehmen mit Sitz in Düren verfügt über Tochtergesellschaften in den USA, Südafrika und China. IMI plc ist ein an der Londoner Börse gelisteter international tätiger Technologiekonzern mit über 12.800 Mitarbeitern in 30 Ländern.

Ein Team von Salans unter Leitung von Partner Dr. Hermann Meller hat IMI plc umfassend in allen rechtlichen und Compliance-Fragen beraten. Beteiligt waren die Standorte Berlin, Frankfurt, Shanghai, Moskau und Kiew.

Berater IMI:

Salans, Berlin / Frankfurt: Dr. Hermann Meller (Federführung, Gesellschaftsrecht), Dr. Peter Mayer (Gesellschaftsrecht), Dr. Jörg Karenfort (Compliance und Kartellrecht); Associates: Susanne Münch, Astrid Pütz, Judith Aron (alle Gesellschaftsrecht), Dr. Josef Hainz, Dr. Maria Brakalova (beide Compliance und Kartellrecht), Dr. Veit Vossberg, Britta Alscher (beide Arbeitsrecht), Boris Strauch (Umweltrecht, Frankfurt)

Salans, Shanghai: Dr. Bernd-Uwe Stucken; Associates: Felix Hess, Michael Lin (alle Gesellschaftsrecht)

Salans, Moskau: Oleg Khlestov (Gesellschaftsrecht), Elena Kourchuk; Associate: Natalia Afinogenova (beide Kartellrecht)

Salans, Kiew: Volodymyr Monastyrskyy, Associate: Boris Schwarzer (beide Kartellrecht)

Berater ILP II/III:

Lombardi Molinari e Associati, Mailand: Johannes Karner, Dario Spinella

CMS Hasche Sigle, Frankfurt: Dr. Joachim Dietrich

Hinweis für die Redaktion:

Salans ist eine internationale Full-Service-Kanzlei mit Standorten in Berlin, Frankfurt, Almaty, Baku, Barcelona, Bratislava, Brüssel, Budapest, Bukarest, Hong Kong, Istanbul, Kiew, London, Madrid, Moskau, New York, Paris, Peking, Prag, Shanghai, St. Petersburg, Warschau. Seit der Gründung durch US-amerikanische und französische Anwälte 1978 in Paris ist Salans zu einer internationalen Sozietät mit mehr als 700 Rechtsanwälten und Steuerberatern angewachsen. 20 Nationalitäten und 30 Arbeitssprachen unterstreichen die internationale Ausrichtung bei der Beratung von Unternehmen, Banken, Versicherungs- und Fondsgesellschaften sowie öffentlichen Institutionen und vermögenden Privatpersonen. Zu den Beratungsschwerpunkten zählen das Banken- und Finanzrecht, Gesellschaftsrecht, Unternehmens(ver)käufe und Börsenrecht, Kartellrecht, Sanierung und Insolvenz, Steuerrecht, Immobilienrecht, Arbeitsrecht, Prozessführung, Öffentliches Wirtschaftsrecht, Gewerblicher Rechtsschutz sowie Health Care, Energiewirtschaftsrecht, IT-, Medien- und Telekommunikationsrecht. Weitere Informationen unter: www.salans.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell