Salans berät Johanniter bei Veräußerung des Krankenhauses in Radevormwald

09.05.2012

Berlin, den 8. Mai 2012. Die internationale Wirtschaftskanzlei Salans LLP hat die Johanniter GmbH bei der Veräußerung sämtlicher Geschäftsanteile an der Johanniter-Einrichtungen Radevormwald gGmbH an die Sana Kliniken AG beraten. Salans strukturierte die Transaktion, organisierte das Bieterverfahren und begleitete die Verhandlungen mit den Erwerbsinteressenten und der Stadt Radevormwald. Die Stadt machte aufgrund eines im Jahre 1955 geschlossenen Vertrages Mitspracherechte in Bezug auf die Veräußerung geltend. Im Rahmen einer Trägerwechselvereinbarung gibt der neue Erwerber umfassende Zusagen in Bezug auf den Bestand des Krankenhausbetriebes, Investitionsmaßnahmen und künftige Mitspracherechte der Stadt Radevormwald ab.

Die bislang von der Gesellschaft betriebenen Altenpflegeeinrichtungen in Radevormwald und Umgebung werden im Zuge der Transaktion von der Johanniter Seniorenhäuser GmbH übernommen.

Unter der Federführung von Dr. Christof Kautzsch zeigt das Beraterteam von Salans erneut seine Spezialisierung bei Transaktionen im Gesundheitssektor. Salans ist bei einer Vielzahl von Projekten in dieser Branche erfolgreich als Berater für Verkäufer oder Erwerber tätig, zuletzt Anfang April im Auftrag der Hansestadt Wismar bei der Veräußerung des Hanse-Klinikums.

Berater Salans:

Dr. Christof Kautzsch, Dr. Daniel Barth, Susanne Münch, LL.M., Dr. Dennis Azara (alle M&A/Gesellschaftsrecht, Berlin), Dr. Silke Dulle (Medizinrecht, Berlin), Dr. David Lange (Immobilien, Berlin), Dr. Veit Voßberg (Arbeitsrecht, Frankfurt), Dirk Schumann, Robert Tebbe (betriebswirtschaftliche Beratung, Berlin)

Kontakt:

Dr. Christof Kautzsch
Partner, Salans LLP Berlin
ckautzsch@salans.com
T+49 30 264 73 0

Presse:

Anna Engers
anna.engers@back-to-office.de
T+49 179 240 55 800

Hinweis für die Redaktion:

Salans ist eine internationale Full-Service-Kanzlei mit Standorten in Berlin, Frankfurt, Almaty, Baku, Barcelona, Bratislava, Brüssel, Budapest, Bukarest, Hong Kong, Istanbul, Kiew, London, Madrid, Moskau, New York, Paris, Peking, Prag, Shanghai, St. Petersburg, Warschau. Seit der Gründung durch US-amerikanische und französische Anwälte 1978 in Paris ist Salans zu einer internationalen Sozietät mit mehr als 750 Rechtsanwälten und Steuerberatern gewachsen. 20 Nationalitäten und 30 Arbeitssprachen unterstreichen die internationale Ausrichtung bei der Beratung von Unternehmen, Banken, Versicherungs- und Fondsgesellschaften sowie öffentlichen Institutionen und vermögenden Privatpersonen. Zu den Beratungsschwerpunkten zählen das Arbeitsrecht, Bank- und Finanzrecht, Energiewirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht / M&A, Gewerblicher Rechtsschutz, Healthcare, Immobilienwirtschaftsrecht, IT-, Medien- und Telekommunikationsrecht, Kapitalmarktrecht, Kartellrecht, Öffentliches Wirtschaftsrecht, Private Equity, Prozessführung, Restrukturierung und Insolvenzrecht sowie Steuerrecht. Weitere Informationen unter: www.salans.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell