Salans berät RBS bei Verwertung des ehemaligen Bundesrechnungshofs in Frankfurt

29.07.2010

Frankfurt, 28. Juli 2010 - Salans hat die Royal Bank of Scotland bei der Versteigerung des früheren Bundesrechnungshofs in Frankfurt am Main beraten. Den Zuschlag für das Areal an der Berliner Straße erhielten die Projektentwickler Fay Projects GmbH und OFB Projektentwicklung GmbH als einzige Bieter.

Das Gebäude an der Berliner Straße steht sei etwa acht Jahren leer. Nachdem Pläne für einen Umbau in ein Luxushotel gescheitert waren und der bisherige Eigentümer in die Insolvenz ging, kam das rund 5.300 qm Gebäude 2003 unter Zwangsverwaltung. Die Royal Bank of Scotland als Hauptgläubigerin hatte seit 2008 eine Versteigerung angestrebt.

Ein Team von Salans Anwälten unter Federführung der Partner Andreas Ziegenhagen und Dr. Matthias Haas sowie des Sozius Sebastian Schmid beriet die RBS seit 2008 in allen rechtlichen Fragen im Zusammenhang mit der Verwertung des Gebäudes, insbesondere auch bei der Abwehr verschiedener Einwendungen aus dem Kreis der bisherigen Eigentümer, die versucht hatten, das Verfahren zum Erliegen zu bringen.

Berater Royal Bank of Scotland:

Salans LLP, Berlin / Frankfurt: Andreas Ziegenhagen (Federführung, Berlin/Frankfurt), Dr. Matthias Haas (Prozessführung, Frankfurt), Dr. Dietmar Schulz (Restrukturierung, Frankfurt), Hauke Thieme (Steuern, Berlin), Sebastian Schmid (Immobilienrecht, Frankfurt), Associates: Carolin Gaethke, Aiga Senftleben, Michael Seppelt

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell