Salans erhält Lizenz für Büro in Peking

10.07.2008

Salans

Matthias Müller wird Managing Partner des zweiten Standorts auf dem chinesischen Festland

Berlin / Peking, 9. Juli 2008

Die internationale Kanzlei Salans eröffnet in Peking. Das chinesische Justizministerium erteilte jetzt eine Lizenz für das zweite Salans Büro auf dem chinesischen Festland. Managing Partner des Standorts wird der Rechtsanwalt Matthias Müller (36).

Die Eröffnung in Peking ist ein wesentlicher Teil der Wachstumsstrategie von Salans in China, zu der auch die kürzlich vollzogene Eröffnung eines Büros in Hong Kong sowie der weitere Personalausbau in Shanghai gehören.

Das Pekinger Büro wird Unternehmen und Institutionen mit Zentralsitz in der chinesischen Hauptstadt beraten. Es wird zugleich eine Ausgangsbasis für die weitere Entwicklung ausländischer Direktinvestitionen und des M&A-Geschäfts im Nordosten Chinas sein. Ein weiterer Fokus wird auf der Beratung einer zunehmenden Zahl von Salans Mandanten aus Russland, der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten sowie aus Zentral- und Osteuropa sein, die in China investieren.

Matthias Müller ist seit 2002 in China tätig. Er berät Mandanten im Gesellschaftsrecht und bei Direktinvestitionen mit einem Schwerpunkt auf M&A-Transaktionen (inklusive Finanzierungen und Leasing) sowie Restrukturierung von ausländischen Gesellschaften in China.

„Matthias Müller ist ein exzellenter Anwalt in unserem Team“, sagt Dr. Bernd-Uwe Stucken, Co-Managing Partner von Salans in Shanghai, „sein tiefgreifendes Know-how im chinesischen Markt wird sich als besonders wertvoll für Mandanten in Peking erweisen. Wir können nun chinaweit Beratung in gesellschafts-, finanzierungs- und immobilienrechtlichen Fragen bieten.“

„Unser Team in Peking wird unsere beiden anderen Standorte in China sinnvoll ergänzen und unsere Position unter den führenden Beratungsgesellschaften in China festigen. Das Büro eröffnet uns die reizvolle Möglichkeit, unsere Mandanten nicht nur in der chinesischen Hauptstadt, sondern auch im Nordosten des Landes zu beraten“, sagt Matthias Müller.

Dariusz Oleszczuk, Global Managing Partner von Salans erklärt: „Unsere Eröffnung in Peking ist ein Kernelement in unserer internationalen Strategie. Salans Präsenz in China setzt unsere Erfolgsgeschichte in schnellwachsenden Märkten fort, und dies mit einer äußerst dynamischen Gruppe von Partnern.“

Hinweis für die Redaktion:

Salans ist eine internationale Full-Service-Kanzlei mit Standorten in Berlin¹, Paris, London, New York, Shanghai, Hong Kong, Moskau, St. Petersburg, Prag, Warschau, Bratislava, Bukarest, Madrid, Barcelona, Budapest, Kiew, Istanbul, Almaty und Baku. Seit der Gründung durch US-amerikanische und französische Anwälte 1978 in Paris ist Salans zu einer internationalen Kanzlei mit mehr als 800 Rechtsanwälten und Steuerberatern gewachsen. 20 Nationalitäten und 30 Arbeitssprachen unterstreichen die internationale Ausrichtung bei der Beratung von Unternehmen, Banken, Versicherungs- und Fondgesellschaften sowie öffentlichen Institutionen und vermögenden Privatpersonen. Zu den Beratungsschwerpunkten von Salans zählen das Bank- und Finanzrecht, Gesellschaftsrecht, Unternehmens(ver)käufe und Börsenrecht, Wettbewerbs- und Kartellrecht, Sanierung und Insolvenz, Steuerrecht, Immobilienrecht, Arbeitsrecht, Prozessführung sowie IT, Medien- und Telekommunikationsrecht. ¹ Salans LLP

Mehr Informationen unter: www.salans.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell