Salans gewinnt Finanzierungsexperten für Frankfurter Büro

20.08.2009

Salans

Frankfurt am Main, 20. August 2009

Salans stärkt die Banking- und Finance-Praxis mit Tobias von Gostomski. Der 37-jährige Rechtsanwalt steigt zum 1. September im Frankfurter Büro als Sozius ein; er war bislang als Counsel bei Lovells tätig.

Tobias von Gostomski bringt Beratungserfahrung sowohl aus der anwaltlichen Tätigkeit als auch der internen Bankenpraxis mit. Vor seinem Wechsel zu Lovells im Januar 2007 arbeitete er in der Rechtsabteilung der Commerzbank AG im Bereich Syndizierte Finanzierungen und Kapitalmarktprodukte. Als Anwalt berät er vornehmlich bei Akquisitionsfinanzierungen, Projekt- und Immobilienfinanzierungen, bei syndizierten Krediten sowie Exportfinanzierungen. Seine berufliche Laufbahn hatte er nach der Ausbildung zum Bankkaufmann und erfolgreichem Abschluss des juristischen Studiums bei Clifford Chance begonnen, wo er vier Jahre lang im Bereich Banken und Kapitalmarkt tätig war.

„Der Auf- und Ausbau eines integrierten Banking- und Finance-Teams war ein wesentlicher Grund für die Eröffnung unseres Frankfurter Büros im vergangenen Jahr“, erklärt Andreas Ziegenhagen, Managing Partner von Salans in Deutschland. „Die Expertise von Tobias von Gostomski im Finanzierungsbereich ergänzt bestens unser bisheriges Know-how auf den Gebieten Bankrecht und Bank-Litigation sowie Restrukturierung und Private Equity.“

„Salans verbindet eine über Jahre erfolgreich gewachsene deutsche Praxis mit einem jungen Team und den Vorteilen einer breiten internationalen Präsenz“, erklärt Tobias von Gostomski zu seinem Wechsel, „ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit den neuen Kollegen die Entwicklung im Finance-Bereich ebenso wie die des Frankfurter Standorts weiter voranzutreiben.“

Salans hat das Frankfurter Büro als zweiten deutschen Standort im Juli 2008 eröffnet. Das Team im Pollux-Gebäude zählt nunmehr 15 Anwälte, darunter fünf Partner. Beratungsschwerpunkte liegen im Gesellschaftsrecht / M& A und Private Equity, in den Bereichen Restrukturierung und Finanzierungen, Öffentliches Recht, Arbeitsrecht und Steuerrecht sowie in der Prozessführung, auch hier mit einem Branchenschwerpunkt auf dem Banksektor.

Hinweis für die Redaktion:

Salans ist eine internationale Full-Service-Kanzlei mit Standorten in Berlin, Frankfurt, Almaty, Baku, Barcelona, Bratislava, Budapest, Bukarest, Hongkong, Istanbul, Kiew, London, Madrid, Moskau, New York, Paris, Peking, Prag, Shanghai, St. Petersburg, Warschau. Seit der Gründung durch US-amerikanische und französische Anwälte 1978 in Paris ist Salans zu einer internationalen Sozietät mit mehr als 750 Rechtsanwälten und Steuerberatern gewachsen. 20 Nationalitäten und 30 Arbeitssprachen unterstreichen die internationale Ausrichtung bei der Beratung von Unternehmen, Banken, Versicherungs- und Fondsgesellschaften sowie öffentlichen Institutionen und vermögenden Privatpersonen. Zu den Beratungsschwerpunkten von Salans zählen das Bank- und Finanzrecht, Gesellschaftsrecht, Unternehmens(ver)käufe und Börsenrecht, Kartellrecht, Sanierung und Insolvenz, Steuerrecht, Immobilienrecht, Arbeitsrecht, Prozessführung sowie Health Care, IT-, Medien- und Telekommunikationsrecht.

Weitere Informationen unter: www.salans.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell