Salans und Hausmaninger Kletter beraten AXA Private Equity beim Beteiligungserwerb an der Competence Call Center Gruppe

09.10.2009

Salans

Frankfurt am Main/Wien, 7. Oktober 2009

Salans und Hausmaninger Kletter haben von der AXA Investment Managers Private Equity Europe SA. geführte Fonds beim Erwerb einer mehrheitlichen Beteiligung sowie bei der Strukturierung und Finanzierung des Anteilserwerbs an der Competence Call Center Gruppe (CCC) beraten. Für AXA Private Equity ist es das erste Engagement im Bereich Call Center Dienstleistungen und Outsourcing Services.

Die CCC Gruppe mit Hauptsitz in Wien sowie Gesellschaften in Österreich, Deutschland, der Türkei, Schweiz, Slowakei und in Rumänien zählt mit über 2.000 Mitarbeitern zu den führenden europäischen Unternehmen im Bereich Call Center Dienstleistungen und Outsourcing Services. Die bislang inhabergeführte Gruppe erwirtschaftet im laufenden Geschäftsjahr einen Umsatz von rund 35 Millionen Euro.

Das auf M&A und Private Equity spezialisierte Beraterteam von Salans Frankfurt unter Leitung von Holger Scheer berät die AXA Private Equity bereits zum zweiten Mal im Rahmen einer Private Equity Transaktion in den wesentlichen transaktionsrelevanten rechtlichen und steuerstrukturellen Themen. Mit der Wiener Kanzlei Hausmaninger Kletter arbeitete Salans zum wiederholten Male zu den Themen des österreichischen Rechts eng zusammen.

Berater AXA Private Equity:

SALANS LLP, Frankfurt a.M.: Holger Scheer, LL.M. (Federführung, M&A/Private Equity), Volker Veth (Tax Structuring), Dr. Ivana Mikesic (Öffentliches Recht), Associates: Anika Seidenfaden (M&A/Private Equity), Britta Alscher (Arbeitsrecht, Berlin), Nora Wagner (Corporate, Berlin), Linda Petkova (Corporate, Bratislava), Cristina Daianu (Corporate, Bukarest).

Hausmaninger Kletter, Wien: Dr. Mark Kletter, LL.M. (Corporate/M&A), Dr. Michael Herzer (Corporate), Dr. Gregor Gessner (Commercial), Mag. Nadja Zacharia (Arbeitsrecht), Dr. Gerd Eder (Tax Structuring).

Berater Verkäufer:

Schönherr Rechtsanwälte, Wien: Dr. Christian Herbst, Mag. Anna-Maria Platzer.

Gleiss Lutz, Stuttgart: Dr. Martin Lembke, Dr. Cornelia Topf.

PKF, Wien: Dr. Thomas Außerlechner.

Hinweis für die Redaktion:

Salans ist eine internationale Full-Service-Kanzlei mit Standorten in Berlin, Frankfurt, Paris, London, New York, Shanghai, Moskau, St. Petersburg, Prag, Warschau, Bratislava, Bukarest, Madrid, Barcelona, Budapest, Kiew, Istanbul, Almaty und Baku. Seit der Gründung durch US-amerikanische und französische Anwälte 1978 in Paris ist Salans zu einer internationalen Sozietät mit mehr als 750 Rechtsanwälten und Steuerberatern gewachsen. 20 Nationalitäten und 30 Arbeitssprachen unterstreichen die internationale Ausrichtung bei der Beratung von Unternehmen, Banken, Versicherungs- und Fondsgesellschaften sowie öffentlichen Institutionen und vermögenden Privatpersonen. Zu den Beratungsschwerpunkten von Salans zählen das Bank- und Finanzrecht, Gesellschaftsrecht, Unternehmens(ver)käufe und Börsenrecht, Wettbewerbs- und Kartellrecht, Sanierung und Insolvenz, Steuerrecht, Immobilienrecht, Arbeitsrecht, Prozessführung sowie IT-, Medien- und Telekommunikationsrecht.

Weitere Informationen unter: www.salans.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell