Salans verstärkt sich in London mit deutschem Restrukturierungsexperten von Simmons & Simmons

27.11.2009

Salans

Berlin / London, 26. November 2009

Salans verstärkt die globale Restrukturierungspraxis am Standort London mit dem deutschen Partner Bodo Schaar. Der Experte für Financial Restructuring kommt von Simmons & Simmons.

Bodo Schaar gilt als ausgewiesener Experte in allen Bereichen der finanziellen Restrukturierung und berät im Schwerpunkt auf der Seite von Banken und Investmentgesellschaften bei der Restrukturierung und Refinanzierung von Unternehmen in Krisensituationen. So hat er etwa schon mehrfach die Commerzbank und Morgan Stanley bei der Refinanzierung von börsennotierten Aktiengesellschaften und mittelständischen Unternehmen vertreten. Daneben ist er bei der Restrukturierung von strukturierten Finanzierungen und der Vertretung von Investoren in Insolvenzverfahren am Markt in Erscheinung getreten.

Der in England und Deutschland zugelassene Rechtsanwalt ist bereits seit 2003 im Londoner Markt tätig. Zunächst Partner bei Orrick, Herrington & Sutcliffe wechselte er 2005 zu Simmons & Simmons. Davor war er Partner bei Allen & Overy in Frankfurt.

„Mit Bodo Schaar gewinnen wir einen ausgezeichneten Anwalt, der das Finanzzentrum London ebenso gut kennt wie das deutsche Recht und den Beratungsbedarf deutscher Mandaten auf dem internationalen Parkett“, sagt Andreas Ziegenhagen, stellvertretender Leiter der Praxisgruppe Restrukturierung und Managing Partner Deutschland.

„Salans steht für eine wirklich integrierte Zusammenarbeit der Standorte und eine starke Präsenz in Osteuropa“, begründet Bodo Schaar seinen Wechsel. „Ich freue mich darauf, meine Expertise insbesondere in gemeinsame grenzüberschreitende Mandate zwischen Deutschland und Großbritannien einbringen zu können.“

Als Antwort auf die globale Wirtschaftskrise hatte Salans bereits Ende 2007 eine kanzleiweite Praxisgruppe Restrukturierung, Sanierung und Insolvenz ins Leben gerufen, in der erfahrene Restrukturierungsexperten mit Anwälten aus den Bereichen Corporate, Bank- und Finanzrecht, Immobilien, Arbeitsrecht, Beihilferecht und Prozessführung eng zusammenarbeiten. Die Gruppe zählt heute mehr als 100 Rechtsanwälte und Steuerberater, die Unternehmen verschiedener Branchen ebenso wie Finanzinstitute, Fondsgesellschaften, Versicherer und strategische Investoren in wirtschaftlichen und finanziellen Krisensituationen beraten.

Hinweis für die Redaktion:

Salans ist eine internationale Full-Service-Kanzlei mit Standorten in Berlin, Frankfurt, Almaty, Baku, Barcelona, Bratislava, Budapest, Bukarest, Hongkong, Istanbul, Kiew, London, Madrid, Moskau, New York, Paris, Peking, Prag, Shanghai, St. Petersburg, Warschau. Seit der Gründung durch US-amerikanische und französische Anwälte 1978 in Paris ist Salans zu einer internationalen Sozietät mit mehr als 750 Rechtsanwälten und Steuerberatern gewachsen. 20 Nationalitäten und 30 Arbeitssprachen unterstreichen die internationale Ausrichtung bei der Beratung von Unternehmen, Banken, Versicherungs- und Fondsgesellschaften sowie öffentlichen Institutionen und vermögenden Privatpersonen. Zu den Beratungsschwerpunkten von Salans zählen das Bank- und Finanzrecht, Gesellschaftsrecht, Unternehmens(ver)käufe und Börsenrecht, Kartellrecht, Sanierung und Insolvenz, Steuerrecht, Immobilienrecht, Arbeitsrecht, Prozessführung sowie Health Care, IT-, Medien- und Telekommunikationsrecht. Weitere Informationen unter: www.salans.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell