Sanierungsexperte Pluta ist vorläufiger Verwalter des Fördertechnikunternehmens SCONVEY

30.04.2018

Ulm, 27. April 2018. Die SCONVEY GmbH aus Giengen an der Brenz hat Insolvenz angemeldet. Das Amtsgericht Aalen bestellte heute Michael Pluta von der Restrukturierungsgesellschaft PLUTA zum vorläufigen Insolvenzverwalter.

Nach einer ersten Bestandsaufnahme vor Ort sagt Sanierungsspezialist Michael Pluta: „Wir führen den Geschäftsbetrieb vollumfänglich fort. Unser Ziel ist es, den Betrieb zu sanieren und dem Fördertechnikunternehmen eine Zukunftsperspektive zu ermöglichen.“ Bestehende Aufträge werden weiter ausgeführt und neue Aufträge angenommen.

Michael Pluta wird unterstützt von Dipl.-Kfm. Martina Hengartner und Dipl.-Kfm. Andreas Hummel. Das PLUTA-Team ist spezialisiert auf Unternehmenssanierungen.

Grund für den Antrag des Spezialisten für Fördertechnik und Intralogistiksysteme sind Liquiditätsschwierigkeiten. In einer Mitarbeiterversammlung wurden die Beschäftigten über die aktuelle Lage informiert. Die Gehälter der 77 Mitarbeiter sind für drei Monate über das Insolvenzgeld der Bundesagentur für Arbeit gesichert.

1978 erfolgte die Gründung der STEIFF-Fördertechnik GmbH, die seit mehr als zehn Jahren unter dem Namen SCONVEY GmbH firmiert. Zum Leistungsspektrum zählen Anlagen und Systeme im Bereich Materialfluss und Fördertechnik, der Service dieser Anlagen, textile Förder- und Antriebselemente sowie Anlagenmodernisierungen. Das mittelständische Unternehmen gehört zu den Branchenführern und betreibt mehrere Vertriebsbüros in Deutschland.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell