SCHILLING, ZUTT & ANSCHÜTZ BERÄT DIEBOLD NIXDORF BEI DER VERÄUßERUNG DES GESCHÄFTSBEREICHS PFANDRÜCKNAHMESYSTEME

03.11.2021

Schilling, Zutt & Anschütz hat die Diebold Nixdorf Incorporated bei der Veräußerung des Geschäftsbereichs Pfandrücknahmesysteme (RVS) an die REMONDIS-Tochter REMONDIS Recycling GmbH & Co. KG umfassend rechtlich beraten.

Die Transaktion umfasst einen Carve-out des RVS-Geschäftsbereichs auf die Diebold Nixdorf Technology GmbH und die Diebold Nixdorf Retail Services GmbH sowie eine anschließende Übertragung dieser Gesellschaften an die REMONDIS Recycling GmbH & Co. KG. Der Erwerb durch REMONDIS steht unter dem Vorbehalt der kartellbehördlichen Zustimmung.

Bei der Veräußerung handelt es sich bereits um die dritte in diesem Jahr abgeschlossene Transaktion des Diebold Nixdorf-Konzerns, die Schilling, Zutt & Anschütz umfassend rechtlich begleitet hat. Diebold Nixdorf ist ein weltweit führender Geldautomatenhersteller, dessen Aktien an der New York Stock Exchange und im regulierten Markt an der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard) notiert sind. Mit dem Verkauf verfolgt Diebold Nixdorf das strategische Ziel, sich künftig ganz auf das Kerngeschäft im Bereich Retail zu fokussieren, insbesondere auf Check-out-Lösungen und andere globale Wachstumsfelder.

REMONDIS Recycling ist einer der weltweit größten Dienstleister für Recycling und Service.

Seitens Diebold Nixdorf wurde die Transaktion von Petra Noeke (Inhouse Legal Department) betreut. Das Team von Schilling, Zutt & Anschütz bestand aus Dr. Martin Gross-Langenhoff, LL.M. (Yale) (Federführung, Corporate/M&A, München/Frankfurt), Dr. Stephan Brandes (Corporate/Restrukturierung, Frankfurt), Dr. Micha Brechtel, Jan Friedrichson, Dr. Michael Cohen (Corporate/M&A, Mannheim und Frankfurt), Dr. Christoph Allmendinger, LL.M. (LSE) (Real Estate, Frankfurt), Dr. Hans-Georg Berg, Dr. Christina Kasten (Steuerrecht, Frankfurt), Katharina Steinbrück, LL.M. (U.C. Lan) (Arbeitsrecht, Frankfurt), Dr. Steffen Henn, Dr. Jonathan Drescher (IP/IT, Mannheim) und Dr. Stephanie Birmanns (Kartellrecht, Brüssel).

SZA Schilling, Zutt & Anschütz Rechtsanwaltsgesellschaft mbH Schilling, Zutt & Anschütz ist seit beinahe einem Jahrhundert eine der angesehensten deutschen Wirtschaftssozietäten. Mit rund 120 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten sowie Büros in Frankfurt, Mannheim, München und Brüssel berät die Sozietät nationale und internationale Mandanten zu komplexen wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell