Schilling, Zutt & Anschütz berät FUCHS PETROLUB AG beim Erwerb des weltweiten Geschäfts mit technisch anspruchsvollen lebensmittelbedarfsgerechten Schmierstoffen für die Nahrungsmittelindustrie von Shell

12.08.2010

Die SZA Schilling, Zutt & Anschütz Rechtsanwalts AG berät die im Schmierstoffbereich tätige FUCHS PETROLUB AG in Mannheim beim Erwerb des weltweiten Geschäfts mit technisch anspruchsvollen lebensmittelbedarfsgerechten Schmierstoffen für die Nahrungsmittelindustrie von Shell International Petroleum, London, der zum 1. Oktober 2010 vollzogen wird.

FUCHS übernimmt das Geschäft von Shell samt Produkttechnologie, Kundenstamm, der weltweit eingeführten Marke CASSIDA sowie den in Forschung & Entwicklung und im Vertrieb tätigen Mitarbeitern. Mit dieser Akquisition ergänzt der FUCHS PETROLUB Konzern sein bestehendes Produktsortiment der lebensmitteltechnischen Schmierstoffe und rückt dadurch in die Spitzengruppe der internationalen Anbieter in diesem Marktsegment vor.

FUCHS ist weltweit der größte unabhängige Anbieter von Schmierstoffen und verwandten Spezialitäten. Der FUCHS PETROLUB Konzern erzielte im Geschäftsjahr 2009 einen Umsatz von 1,2 Mrd. EUR und ein Ergebnis nach Steuern von 121 Mio. EUR. FUCHS beschäftigt derzeit weltweit 3.515 Mitarbeiter.

Für Schilling, Zutt & Anschütz waren vor allem der Partner Dr. Heino Rück (M&A, Corporate) sowie die Associates Dr. Christian Engelhardt (IP) und Katharina Steinbrück (Arbeitsrecht) tätig.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell