Schultze & Braun: Abverkauf bei Schneider Kaufhäusern gestartet

16.09.2009

Schultze & Braun

Rastatt. Am 15. September 2009 haben alle drei Filialen von Kaufhaus Schneider in Rastatt, Kehl und Bretten ihre Türen für den Abverkauf der Waren wieder geöffnet.

Die erst ein paar Tage zuvor aufgenommenen und sehr intensiv geführten Verhandlungen, in die auch der Vermieter der Häuser und die BW Bank sowie der Einkaufverband EK Bielefeld eingebunden waren, konnten – quasi eine Stunde vor Toröffnung – zum Abschluss gebracht werden. Die Erwerberin, die Textilhandelsgesellschaft Düsseldorf Ltd., wird in den von ihr angemieteten Häusern die Warenvorräte abverkaufen. Mehr als die Hälfte der Mitarbeiter des Kaufhauses Schneider erhalten einen Arbeitsvertrag.

Die Entwicklung eines neuen Verkaufskonzepts soll im Anschluss an den bis Jahresende vorgesehen Abverkauf der übernommenen Warenbestände dauerhaft Arbeitsplätze bieten.

Kontakt:

Pressesprecherin RAin Ronja Sebode, Mail: RSebode@schubra.de, Telefon: 07841/708-0 Pressemitteilung unter: www.schubra.de/de/presse/presseservice/index.php

Die Schultze & Braun Rechtsanwaltsgesellschaft für Insolvenzverwaltung mbH beschäftigt sich seit über 30 Jahren mit allen Fragen der Insolvenz- und Zwangsverwaltung.

Bundesweit ist Schultze & Braun an 31 Standorten tätig, es werden jährlich Hunderte von Insolvenzverfahren bearbeitet – von der Privatinsolvenz bis zur internationalen Großinsolvenz.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell