Schultze & Braun: contentXXL - Gute Aussichten für contentXXL

05.10.2010

Nürnberg. Seit Insolvenzantragstellung der contentXXL International GmbH hat die vorläufige Insolvenzverwalterin Elske Fehl von Schultze & Braun den Geschäftsbetrieb vollständig fortgeführt und dabei stabilisiert. Alle bestehenden Kundenbeziehungen konnten aufrecht erhalten werden. Nun wurde das Insolvenzverfahren zum 1. Oktober eröffnet und Rechtsanwältin Elske Fehl vom Amtsgericht Nürnberg zur Insolvenzverwalterin bestellt.

In den letzten Wochen hat die Insolvenzverwalterin mit vielen Interessenten Gespräche für eine Übernahme des Betriebs, der sich auf die Konzeption und Vermarktung von Web Content Management Systeme (WCMS) zur Umsetzung professioneller Webprojekte spezialisiert hat, geführt. Von einer erfolgreichen übertragenden Sanierung in den nächsten Wochen ist auszugehen, zumal der Geschäftsbetrieb auch nach Insolvenzeröffnung gewinnbringend fortgeführt werden kann.

„Ich bin zuversichtlich, dass sich bald eine gute Lösung im Rahmen des Investorenprozesses ergibt. Durch die vollständige Fortführung des Geschäftsbetriebs ist aber auch in der Zwischenzeit der technische Support und die sogenannte Software Assurance gesichert“, erläutert Fehl in ihrer Stellungnahme.

Kontakt zum Pressesprecher:

Mail: Presse@schubra.de, Telefon: 07841/708-0

Pressemitteilung unter:

www.schubra.de/de/presseservice/pressemitteilungen.php

Follow us on Twitter.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell