Schultze & Braun: FINDLING findet Weg aus der Insolvenz – alle Arbeitsplätze gerettet

14.09.2009

Schultze & Braun

Saarbrücken. 14 Monate nachdem der Dolmen Verlag für Verbraucherinformation GmbH Insolvenzantrag stellen musste, konnte der operative Geschäftsbetrieb, der im wesentlichen durch das zweiwöchentlich erscheinende Offertenblatt FINDLING bekannt ist, durch Insolvenzverwalter Jean-Olivier Boghossian, Schultze & Braun, an eine Auffanggesellschaft veräußert werden.

Gesellschafter und Geschäftsführer der übernehmenden FERmedia Verlags GmbH sind drei bisherige Mitarbeiter des Dolmen Verlags, die im Rahmen einer Existenzgründung die Rettung von insgesamt 24 Arbeitsplätzen ermöglichen. Nach mehrmonatigen Verhandlungen zeigten sich Boghossian und die drei Übernehmer Frank Walle, Eric Theiß und René Meyer nunmehr erleichtert darüber, dass die Finanzierung durch die Hausbank unter Einbindung der öffentlichen Finanzierungsinstitute KfW und SIKB zustande gekommen ist.

Der FINDLING erschien während der Insolvenz uneingeschränkt und konnte trotz verstärkter (Ab-)Werbebemühungen der Konkurrenz seine Umsätze im Anzeigen- und Verkaufsgeschäft stabil halten. Die erfolgreiche Fortführungslösung ist nicht zuletzt auf das herausragende Engagement der gesamten Belegschaft und der konstruktiven Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat zurückzuführen.

Kontakt:

Pressesprecherin RAin Ronja Sebode, Mail: RSebode@schubra.de, Telefon: 07841/708-0

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell