Schultze & Braun: Gasthof „Zum Prinzen“ stellt Geschäftsbetrieb ein

25.10.2010

Kappelrodeck. Nach langen Verhandlungen hat sich jetzt die Hoffnung zerschlagen, doch noch einen Investor für den von der Insolvenz bedrohten Gasthof „Zum Prinzen“ in Kappelrodeck zu finden. Nach Angaben des vorläufigen Insolvenzverwalters Ferdinand Kießner, Schultze & Braun, wird der Geschäftsbetrieb deshalb zum Ende des Monats eingestellt. „Auf Grund von viel versprechenden Gesprächen hatten wir lange Zeit die realistische Hoffnung, dass sich für den Gasthof ‚Zum Prinzen’ doch noch alles zum Guten wenden könnte. Nachdem der Kaufinteressent nun überraschend seinen Rücktritt erklärt hat, ist eine Rettung des Gastbetriebes leider nahezu ausgeschlossen.“

Die 20 Mitarbeiter wurden auf einer Betriebsversammlung darüber informiert, dass ein Betrieb des Gasthofs über den Oktober hinaus nicht möglich ist, da die vorhandenen Rücklagen nicht ausreichen, um die Gehälter und sonstigen Kosten zu decken. Im Zuge eines Heizungsausfalls wurde darüber hinaus erschwerend festgestellt, dass einige Rohrleitungen dringend sanierungsbedürftig sind. Eine Instandsetzung wäre aller Voraussicht nach mit einem hohen Arbeits- und Kostenaufwand verbunden.

Der Gasthof „Zum Prinzen“ ist insbesondere für die Ausrichtung von Familienfeiern und sonstigen Anlässen weit über die Ortenau hinaus bekannt.

Pressesprecher: Nico Krespach

Mail: NKrespach@schubra.de, Telefon: 07841/708-0

Pressemitteilung unter:

www.schubra.de/de/presseservice/pressemitteilungen.php

Follow us on Twitter.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell