Schultze & Braun: HCP Health Care Packaging stellt Insovenzantrag

13.08.2008

Schultze & Braun

Die HCP Health Care Packaging GmbH in Dinkelsbühl musste am 8. August beim Amtsgericht Ansbach einen Insolvenzantrag stellen. Rechtsanwalt Volker Böhm von Schultze & Braun wurde zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt und hat bekannt gegeben, dass der Geschäftsbetrieb fortgeführt wird. Böhm sieht gute Chancen für den langfristigen Erhalt des Unternehmens. Das Unternehmen steht in Verhandlungen mit einem Investor. Die Verhandlungen werden in den nächsten Tagen intensiviert, um kurzfristig eine Übernahme realisieren zu können.

Das Unternehmen HCP, das Ende 2004 gegründet wurde, ist spezialisert auf die Herstellung von Spezialfolien und Verpackungslösungen und ist in der Lage, die Folien mit Hilfe des so genannten Flexoverfahrens mit bis zu 8 Farben hochwertig zu bedrucken. Der Kundenkreis von HCP sind vor allem Hersteller aus den Branchen Lebensmittel, aber auch Pharma, Hygiene und Medizin. „Das Unternehmen verfügt über eine hervorragende technische Ausstattung und wir werden alles tun, um die 23 Arbeitsplätze zu erhalten,“ so Böhm in einer ersten Stellungnahme.

Kontakt:

Rechtsanwältin und Pressesprecherin Ronja Sebode, Schultze & Braun, Niederlassung

Achern, RSebode@schubra.de, Tel.: 07841/708-0

Die Schultze & Braun Rechtsanwaltsgesellschaft für Insolvenzverwaltung mbH ist eine Gesellschaft von Rechtsanwälten, die sich seit über 20 Jahren mit allen Fragen der Insolvenz- und Zwangsverwaltung beschäftigt. Bundesweit sind bei Schultze & Braun über 35 Insolvenzverwalter an 30 Standorten tätig, es werden jährlich Hunderte von Insolvenzverfahren bearbeitet. Dabei wird die gesamte Spannbreite von der Insolvenz der natürlichen Person bis zur internationalen Großinsolvenz abgewickelt. Darüber hinaus verfügt Schultze & Braun über eine internationale Abteilung und Niederlassungen im Ausland und damit über das Know-how, auch grenzüberschreitende Insolvenzverfahren effektiv zu betreuen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell