Schultze & Braun: Insolvenzverfahren FSV Ludwigshafen-Oggersheim 1913 e.V. eröffnet

22.09.2009

Schultze & Braun

Ludwigshafen. Das Insolvenzverfahren über das Vermögen des FSV Ludwigshafen-Oggersheim 1913 e.V. ist am 16. September vom Amtsgericht Ludwigshafen eröffnet worden. Zum Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Patric Naumann, Schultze & Braun Mannheim, bestellt.

Naumann hatte bereits als vorläufiger Insolvenzverwalter Lösungsmöglichkeiten für den Erhalt des Vereins geprüft und wird nun den Verein im Rahmen eines Insolvenzplanverfahrens sanieren, wenn die Gläubiger zustimmen. „Am 8. Dezember werde ich bei der Gläubigerversammlung ein Konzept vorstellen. Mit Hilfe des Insolvenzplans wird der Verein entschuldet und für den FSV kann die Insolvenz in wenigen Monaten beendet sein“, erläuterte Naumann. Unterstützung findet der FSV Ludwigshafen-Oggersheim durch einen Investor. Es handelt sich um die Anixe Sport GmbH und Herrn Emmanouil Lapidakis, bekannt durch die Vermarktung von Sportrechten im TV-Geschäft. Bereits in den Jahren zuvor hat Lapidakis den Verein finanziell unterstützt und den Aufstieg des FSV bis zur Regional-Liga Süd ermöglicht.

Schon bevor der FSV Ludwigshafen-Oggersheim 1913 e.V. am 15. Juli 2009 einen Insolvenzantrag gestellt hatte, waren die beiden Herrenmannschaften der Fußballabteilung vom Spielbetrieb bereits abgemeldet worden. Der Spielbetrieb der Jugendmannschaften mit 320 jugendlichen Mitgliedern wurde hingegen fortgeführt und soll auch weiterhin fortgeführt werden. „Dies konnte nur durch das bemerkenswerte ehrenamtliche Engagement vieler Mitglieder des Vereins aufrecht erhalten werden“, so Naumann. Wenn der Insolvenzplan die Zustimmung der Gläubiger findet, kann der Verein positiv in die Zukunft blicken. Denn auch die bisherigen weiteren Sponsoren sind bereit, den FSV in der Zukunft moralisch und finanziell zu unterstützen.

Kontakt:

Pressesprecherin RAin Ronja Sebode, Mail: RSebode@schubra.de, Telefon: 07841/708-0

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell