Schultze & Braun: Insolvenzverfahren Lausitzer Ölmühle eröffnet

04.08.2009

Schultze & Braun

Hoyerswerda. Am 29. Juli 2009 wurde das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Lausitzer Ölmühle GmbH eröffnet und Rechtsanwältin Grit Rademacher von Schultze & Braun vom Amtsgericht Dresden zur Insolvenzverwalterin ernannt.

Das Unternehmen hatte am 13. Mai 2009 einen Insolvenzantrag gestellt, das Insolvenzgericht ordnete die vorläufige Insolvenzverwaltung durch Rechtsanwältin Rademacher an. Der Geschäftsbetrieb wurde durchgehend aufrecht erhalten und wird auch nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens fortgeführt. Die Auftragssituation hat sich durch neue Verhandlungen mit dem Hauptkunden stabilisiert, ließ Rademacher mitteilen.

Zum Zeitpunkt der Insolvenzantragstellung hatte das Unternehmen dreizehn Mitarbeiter, derzeit werden noch acht Arbeitnehmer beschäftigt.

Was die langfristige Fortsetzung des Geschäftsbetriebes angeht, werden durch die Insolvenzverwalterin derzeit die verschiedenen Möglichkeiten vom Insolvenzplan bis zu einer übertragenden Sanierung geprüft.

Kontakt:

Pressesprecherin RAin Ronja Sebode, Mail: RSebode@schubra.de, Telefon: 07841/708-0

Pressemitteilung unter: www.schubra.de/de/presse/presseservice/index.php

Die Schultze & Braun Rechtsanwaltsgesellschaft für Insolvenzverwaltung mbH beschäftigt sich seit über 30 Jahren mit allen Fragen der Insolvenz- und Zwangsverwaltung. Bundesweit ist Schultze & Braun an 31 Standorten tätig, es werden jährlich Hunderte von Insolvenzverfahren bearbeitet – von der Privatinsolvenz bis zur internationalen Großinsolvenz.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell