Schultze & Braun: Kago - Investorensuche hat begonnen

01.03.2010

Schultze & Braun

Postbauer-Heng. Beim insolventen Ofenbauer Kago hat die Suche nach Investoren begonnen. Der vorläufige Insolvenzverwalter Volker Böhm, Schultze & Braun, hat eine namhafte deutsche M&A-Beratung beauftragt, ihn bei der Käufersuche zu unterstützen. Damit beginnt ein geordneter und strukturierter Prozess, um schnellstmöglich einen geeigneten Investor für das Unternehmen zu finden,

„Kago musste Insolvenz anmelden, weil nicht mehr genügend Geld für die Vorfinanzierung der Aufträge vorhanden war“, betonte Böhm. „Das Unternehmen braucht deshalb einen Investor, der die nötige Liquidität sicher stellt.“ Böhm ergänzte, dass die Lage bei Kago unverändert schwierig sei. „Jetzt ist Eile geboten“, ergänzte er. Es gebe aber durchaus Interesse im Markt und daher Chancen für einen erfolgreichen Neuanfang.

Um den Vertrieb der Kago-Öfen aufrecht zu erhalten, wird Böhm jetzt versuchen, Direktverträge mit den Kago-Handelsvertretern abzuschließen. Die Wiederbelebung der Vertriebsstrukturen ist eine der wesentlichen Grundvoraussetzungen für die Fortführung des Geschäftsbetriebs über das vorläufige Insolvenzverfahren hinaus. Wie geplant ist bei Kago am vergangenen Montag die Produktion wieder angelaufen. Seit Mittwoch wird auch wieder ausgeliefert.

Kontakt:

Pressesprecherin RAin Ronja Sebode, Mail: RSebode@schubra.de, Telefon: 07841/708-0

Pressemitteilung unter:

www.schubra.de/de/presseservice/pressemitteilungen.php

Follow us on Twitter.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell