Schultze & Braun: LFT Lange Feinwerktechnik GmbH stellt Insolvenzantrag

06.10.2008

Schultze & Braun

Die LFT Lange Feintechnik GmbH aus Ölbronn-Dürrn hat am 30. September 2008 beim Amtsgericht Pforzheim einen Insolvenzantrag gestellt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Holger Blümle von Schultze & Braun bestellt. Der Geschäftsbetrieb wird fortgeführt, Blümle ist zuversichtlich, dass die LFT saniert werden kann. „Das Unternehmen ist trotz der Krisensituation in einem hervorragenden Zustand“, so Blümle nach ersten Gesprächen mit dem Geschäftsführer.

Die LFT entwickelt und fertigt seit über 25 Jahren Sondermaschinen und Automatisierungsanlagen aus den Bereichen Elektronik, Automobilbau, Medizintechnik, Arbeitsschutz, Uhren und Schmuck. Ihre Hauptauftraggeber kommen aus der Automobil- und Elektronikbranche. Insgesamt werden 48 Mitarbeiter beschäftigt. „Immense Vorfinanzierungskosten für die Entwicklung der hoch spezialisierten Technik sowie deren Umsetzung konnten auch auf Grund verzögerter Auftragserteilung verschiedener Kunden nicht mehr getragen werden“, erklärt Christian Lange, Geschäftsführer der LFT, die Lage. Blümle wird nun mit ihm zusammen Möglichkeiten zur Restrukturierung prüfen. Derzeit werden bereits Gespräche mit verschiedenen Investoren geführt.

Kontakt:

Rechtsanwältin und Pressesprecherin Ronja Sebode, Schultze & Braun, Niederlassung

Achern, RSebode@schubra.de, Tel.: 07841/708-0

Die Schultze & Braun Rechtsanwaltsgesellschaft für Insolvenzverwaltung mbH ist eine Gesellschaft von Rechtsanwälten, die sich seit über 30 Jahren mit allen Fragen der Insolvenz- und Zwangsverwaltung beschäftigt. Bundesweit sind bei Schultze & Braun über 35 Insolvenzverwalter an 31 Standorten tätig, es werden jährlich Hunderte von Insolvenzverfahren bearbeitet. Dabei wird die gesamte Spannbreite von der Insolvenz der natürlichen Person bis zur internationalen Großinsolvenz abgewickelt. Darüber hinaus verfügt Schultze & Braun über eine internationale Abteilung und Niederlassungen im Ausland und damit über das Know-how, auch grenzüberschreitende Insolvenzverfahren effektiv zu betreuen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell