Schultze & Braun: Medilog Handelsgesellschaft mbH - Erfolgreiche Rettung

08.08.2012

Bremen. Aufatmen bei den Beschäftigten der insolventen Medilog Handelsgesell-schaft mbH. Nach Abschluss der Verhandlungen mit dem Investor roha arzneimittel GmbH, einem renommierten Bremer Unternehmen, steht nun fest, dass alle Mitarbei-ter zukünftig bei der Medilog GmbH weiterbeschäftigt werden. Insolvenzverwalter Ralph Bünning von der Kanzlei Schultze & Braun zeigt sich mit dem Ausgang der Verhandlungen sehr zufrieden. „Unsere Gespräche mit dem Geschäftsführer der roha arzneimittel GmbH, Hans-Joachim Florian, kann man rückblickend als sehr kon-struktiv und professionell bezeichnen. Besonders freut es mich, dass der Standort Bremen und die 33 Arbeitsplätze erhalten werden.“

Auch Hans-Joachim Florian bezeichnet die zügig geführten Verhandlungen als sehr zufriedenstellend und sieht eine gute Zukunft für die Medilog GmbH. Die gemeinsam von Florian und Bünning durchgeführte Betriebsversammlung fand in einer sehr kon-struktiven Atmosphäre statt.

Über das Vermögen der Medilog Handelsgesellschaft mbH war am 30. April 2012 die vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet worden. Bünning war es in der Folge ge-lungen, den Geschäftsbetrieb gemeinsam mit der Geschäftsleitung und den Mitarbei-tern zu stabilisieren.

Die von Bünning sehr intensiv geführten Verhandlungen mit der roha arzneimittel GmbH konnten am 1. August 2012 schließlich durch Unterzeichnung eines Übertra-gungsvertrages erfolgreich beendet werden. Bünning bewertet es als besonders po-sitiv, dass die zuvor erarbeitete Marktstellung durch diesen schnellen Verhandlungs-erfolg ohne großen Schaden erhalten werden konnte.

Pressekontakt:

Pressesprecher: Uwe Amrhein Mail: UAmrhein@schubra.de, Telefon: 07841/708-125

Pressemitteilung unter:

www.schubra.de/de/presseservice/pressemitteilungen.php

Follow us on Twitter.

Die Schultze & Braun Rechtsanwaltsgesellschaft für Insolvenzverwaltung mbH be-schäftigt sich seit über 35 Jahren mit allen Fragen der Insolvenz- und Zwangsverwal-tung. Bundesweit ist Schultze & Braun an 35 Standorten tätig, es werden jährlich Hunderte von Insolvenzverfahren bearbeitet – von der Privatinsolvenz bis zur interna-tionalen Großinsolvenz.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell