Schultze & Braun: Nussknackerhotel verkauft

01.12.2008

Schultze & Braun

Die Waldschlösschen Gastro GmbH hat das insolvente Nussknackerhotel in Ehrenfriedersdorf bei Chemnitz erworben; der Kaufvertrag wurde am 26. November 2008 unterzeichnet. Die monatelangen Verhandlungen, die Rechtsanwalt Dirk Herzig, Schultze & Braun, geführt hatte, konnten damit zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht werden. Die Waldschlösschen Gastro GmbH, die bereits ein Hotel in Annaberg / Buchholz betreibt, wird 13 der 14 Mitarbeiter zum Weiterbetrieb des Nussknackerhotels übernehmen. „Ohne die Übertragung auf einen neuen Betreiber hätte das Hotel geschlossen werden müssen“, so Herzig.

Herzig hatte den Hotelbetrieb seit Insolvenzantragstellung im April 2003 fortgeführt. Die Fortführung des Geschäftsbetriebes über diesen langen Zeitraum war nur möglich durch die Unterstützung der Hausbank, der Bremer Landesbank, die auch grünes Licht gegeben hatte für die Durchführung umfangreicher Modernisierungsmaßnahmen. Die Mitarbeiter zeigten sich erleichtert, dass die außergewöhnlich langen Bemühungen um eine Nachfolgelösung mit dem Verkauf nunmehr zum gewünschten Erfolg geführt haben.

Das unter den Stammgästen sehr beliebte Hotel wurde im Jahr 1996 errichtet und ist unter dem Namen „Rübezahl“ bekannt geworden. Es verfügt über 41 Zimmer, davon zwei Suiten, außerdem sind Sauna, Solarium und ein Tagungsraum für 50 Sitzplätze vorhanden sowie ein Restaurant mit circa 110 Sitzplätzen.

Kontakt:

Rechtsanwältin und Pressesprecherin Ronja Sebode, Schultze & Braun, Niederlassung

Achern, RSebode@schubra.de, Tel.: 07841/708-0

Die Schultze & Braun Rechtsanwaltsgesellschaft für Insolvenzverwaltung mbH ist eine Gesellschaft von Rechtsanwälten, die sich seit über 30 Jahren mit allen Fragen der Insolvenz- und Zwangsverwaltung beschäftigt. Bundesweit sind bei Schultze & Braun über 35 Insolvenzverwalter an 30 Standorten tätig, es werden jährlich Hunderte von Insolvenzverfahren bearbeitet. Dabei wird die gesamte Spannbreite von der Insolvenz der natürlichen Person bis zur internationalen Großinsolvenz abgewickelt. Darüber hinaus verfügt Schultze & Braun über eine internationale Abteilung und Niederlassungen im Ausland und damit über das Know-how, auch grenzüberschreitende Insolvenzverfahren effektiv zu betreuen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell