Simmons & Simmons berät Ferrostaal bei dem Verkauf ihrer Automobilsparte

03.05.2016

Die internationale Kanzlei Simmons & Simmons hat den weltweit tätigen Industriedienstleister Fer-rostaal bei dem Verkauf der Automobilsparte an die Rhenus Gruppe beraten.

Die Ferrostaal Automotive GmbH ist ein lieferanten- und technologieunabhängiger Dienstleister für die Automobilindustrie mit Tochtergesellschaften in Deutschland, Spanien, Belgien und Polen. Kernkompetenzen des Unternehmens sind maßgeschneiderte Lösungen wie Vormontagen von einfachen bis hin zu hoch komplexen Modulen sowie der Sequenzierung und Stahllogistik für Au-tomobilhersteller und -zulieferer.

Der Verkauf fand im Wege eines Bieterverfahrens statt und steht noch unter dem Vorbehalt kar-tellrechtlicher Genehmigung.

Das Team von Simmons & Simmons wurde vom Düsseldorfer Partner Dr. Michael Bormann so-wie dem Counsel Marc Urlichs geleitet, die die Ferrostaal Gruppe bereits seit vielen Jahren zu Corporate/M&A-Projekten beraten.

Berater Ferrostaal:

Simmons & Simmons: Dr. Michael Bormann (Partner; Federführung, Gesellschaftsrecht/M&A, Düsseldorf), Marc Urlichs (Federführung, Gesellschaftsrecht/M&A, Düsseldorf), Patrick Rivet (Gesellschaftsrecht/M&A, Düsseldorf), Alexander Greth (Counsel, Arbeitsrecht, Düsseldorf), Dr Martin Gramsch (Supervising Associate, Kartellrecht, Düsseldorf)

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell