Simmons & Simmons berät Ferrostaal GmbH bei Joint Venture mit duisport

05.07.2013

Die internationale Kanzlei Simmons & Simmons hat den weltweit tätigen Industriedienstleister Ferrostaal bei der Eingehung eines Joint Ventures mit dem international tätigen Logistikdienstleister und Betreiber des Duisburger Hafens, der Duisburger Hafen AG (duisport), beraten.

Die neu errichtete Joint Venture Gesellschaft IPS Integrated Project Services GmbH wird weltweite Speditionsleistungen für Industrieprojekte übernehmen, vornehmlich für Unternehmen aus dem Anlagen- und Maschinenbau und insbesondere für das Anlagengeschäft der Ferrostaal Gruppe. An dem neuen Unternehmen mit Sitz in Duisburg sind beide Vertragspartner zu je 50 Prozent beteiligt.

Das Team von Simmons & Simmons wurde vom Düsseldorfer Partner Dr. Michael Bormann geleitet, der die Ferrostaal Gruppe bereits seit vielen Jahren zu Corporate/M&A-Projekten berät.

Berater Ferrostaal:

Simmons & Simmons: Dr. Michael Bormann (Partner; Gesellschaftsrecht/M&A, Düsseldorf), Marc Urlichs (Gesellschaftsrecht/M&A, Düsseldorf), Dr. Martin Gramsch (Kartellrecht, Düsseldorf), Dr. Daniel Schultheis (Arbeitsrecht, Düsseldorf)

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell