Simmons & Simmons stärkt TMT-Praxis mit Expertin für Informationstechnologie und Outsourcing

02.04.2007

Simmons &Simmons

Die internationale Kanzlei Simmons & Simmons verstärkt ihre Sektorgruppe Telekommunikation Medien Technologie (TMT) mit der IT-Rechtsexpertin Dr. Kerstin A. Zscherpe. Die 35-Jährige wechselt zum April von Hammonds in München als Counsel in das Frankfurter Simmons &Simmons Büro.

Dr. Kerstin Zscherpe berät führende deutsche und internationale Softwarehersteller, Recruiting-, Finanz- und IT-Dienstleister im Bereich Informationstechnologie mit einem besonderen Schwerpunkt auf dem IT-Vertragsrecht, Datenschutzrecht und Internet-Recht sowie Outsourcing-Projekten. Ferner ist sie im Urheber- und Wettbewerbsrecht tätig, wo sie auch in streitigen Verfahren vertritt.

„Kerstin Zscherpe ist eine exzellente Spezialistin im Bereich IT, deren Expertise und Berufserfahrungen eine Bereicherung für unsere TMT-Gruppe sein werden. Wir freuen uns sehr, dass sie zu uns kommt“, erklärt Hans-Hermann Aldenhoff, Managing Partner von Simmons & Simmons in Deutschland.

„Simmons & Simmons verfügt über eine starke IP- und IT-Praxis, die namhafte Unternehmen in aller Welt vertritt“, sagt Kerstin Zscherpe. „Es reizt mich, diese Praxis beim weiteren Wachstum im deutschen Markt zu unterstützen.“

Dr. Mathias Schulze Steinen, Leiter des Sektors TMT in Deutschland ergänzt: „Mit dem Einstieg von Kerstin Zscherpe können wir unsere bereits hervorragende Mandantenbasis im Bereich TMT noch umfassender beraten und insbesondere bei Outsourcing-Projekten wesentlich ausweiten.“

Kerstin Zscherpe gehörte vor ihrer Tätigkeit bei Hammonds sechs Jahre lang dem Team von Baker & McKenzie in Frankfurt und Toronto an. Ihr Studium absolvierte sie in München und Paris, woran sich einige Praxisstationen in internationalen Kanzleien in Frankreich, Großbritannien und Deutschland anschlossen. Sie ist Autorin zahlreicher Fachaufsätze zum IT- und Datenschutzrecht und referiert regelmäßig auf Seminaren und Kongressen zu IT-Sicherheit, Datenschutzrecht, E-Commerce und Outsourcing.

Hinweise für die Redaktion:

1. Simmons & Simmons ist eine weltweit integriert arbeitende Anwaltskanzlei mit Büros in Abu Dhabi, Amsterdam, Brüssel, Düsseldorf, Dubai, Frankfurt, Hongkong, Lissabon, London, Madeira, Madrid, Mailand, New York, Padua, Paris, Porto, Qatar, Rom, Rotterdam, Shanghai, Tokio und beschäftigt weltweit mehr als 1.900 Mitarbeiter.

2. In Deutschland ist Simmons & Simmons seit 2001 in Frankfurt und Düsseldorf mit acht Partnern und insgesamt 30 Anwälten vertreten und bietet wirtschaftsrechtliche Beratung für deutsche und internationale Mandanten in den Gebieten Unternehmensrecht (laufende Beratung, M&A, Private Equity), Medien- und Telekommunikationsrecht, Finanzmarktrecht (Bank- und Kapitalmarktrecht), Arbeitsrecht, Prozess- und Insolvenzrecht, Restrukturierungen sowie IP/IT- und Kartellrecht.

3. Die Sektorgruppe TMT von Simmons & Simmons in Deutschland besteht aus sechs Anwälten, die deutsche und internationale Mandanten im Bereich TMT umfassend beraten. Bedeutende Mandate in der jüngeren Vergangenheit waren die Beratung bei der Übernahme von O2 durch Telefonica sowie die umfassende laufende Beratung von Global Crossing.

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an:

Andreas Gerhards

 

 

Simmons & Simmons

 

 

Marketing and Business Development Germany

 

 

Breite Straße 31

 

 

40213 Düsseldorf

 

 

T +49 (0)2 11-4 70 53-71

 

 

andreas.gerhards@simmons-simmons.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell