Skadden berät Fresenius Kabi bei Joint Venture mit CJSC Binnopharm

29.04.2014

München, 29. April 2014

Skadden berät Fresenius Kabi, ein international führendes Pharma- und Medizintechnikunternehmen der Fresenius-Gruppe, bei dessen Joint Venture mit CJSC Binnopharm, einem in Russland tätigen pharmazeutischen Unternehmen. Fresenius Kabi wird sein bestehendes Geschäft in Russland und den GUS-Staaten in das neu gegründete Unternehmen einbringen und 51 Prozent an der neuen Joint Venture Gesellschaft halten.

Fresenius Kabi ist seit 1994 auf dem russischen Markt tätig und bietet dort heute Infusionslösungen, klinische Ernährung und intravenös zu verabreichende Arzneimittel an. Binnopharm beschäftigt mehr als 350 Mitarbeiter und gehört Sistema JSFC, einem in Russland und der GUS tätigen börsennotierten Mischkonzern, und Zenitco Finance Management LLC.

Durch das Joint Venture baut Fresenius Kabi seine Marktposition in Russland aus. Das Joint Venture bedarf noch kartellrechtlicher Genehmigungen und der Freigabe durch die russische Regierungskommission für ausländische Investitionen. Der Abschluss erfolgt voraussichtlich bis zum Jahresende 2014.

Weiterführende Informationen können Sie hier der Presseerklärung von Fresenius Kabi entnehmen.

Berater Fresenius Kabi:

Skadden, Arps, Slate, Meagher & Flom LLP:

Dr. Lutz Zimmer (Federführung; Corporate/M&A; München), Dimitri Kovalenko (Corporate/M&A, Moskau), Richard Röder (Corporate/M&A; München), Dr. Jörg S. Neubauer (Corporate/M& A; Frankfurt), Robin Marchant, Lisa Giroux und Mikhail Koulikov (alle Corporate/M&A; alle Moskau)

KNPZ Rechtsanwälte (IP-Recht): Dr. Kai-Uwe Plath, Caroline Knieper

Berater Sistema JSFC:

Gleiss Lutz und Akin Gump

Mit weltweit ca. 1.600 Anwälten an 23 Standorten gehört Skadden, Arps, Slate, Meagher & Flom LLP zu den führenden international tätigen Rechtsanwaltskanzleien und berät schwerpunktmäßig in den Bereichen M&A und Private Equity, Bank- und Kapitalmarktrecht sowie Corporate Governance und Compliance.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell