Skadden berät Quadriga Capital im Rahmen der Übernahme der Mehrheit an der eterna Mode Holding GmbH

12.03.2013

Frankfurt, 07.03.2013 - Skadden berät Quadriga Capital bei der Übernahme der Mehrheit an der eterna Mode Holding GmbH. Im Jahr 2006 hatten die Alpha Private Equity Fonds eterna von der Ahlers AG übernommen. Quadriga hatte sich bereits unmittelbar nach der Übernahme beteiligt. Bislang waren die Anteile von Quadriga und Alpha in etwa gleich hoch. Quadriga übernimmt nunmehr die Anteile von Alpha und wird Mehrheitsgesellschafter von eterna. Die Transaktion bedarf noch der Freigabe durch die Kartellbehörden. Über den Kaufpreis haben beide Unternehmen Stillschweigen vereinbart.

eterna ist eine bereits im 19. Jahrhundert gegründete, bekannte Herstellerin von Hemden, Blusen und Accessoires. Laut eigenen Angaben erzielte Eterna in 2011 mit 1075 Mitarbeitern und mehr als 4 Millionen produzierten Hemden und Blusen einen Umsatz in Höhe von 101 Mio. Euro.

Quadriga Capital ist eine der führenden Beteiligungsgesellschaften im deutschsprachigen Raum, die auf den Erwerb und die Begleitung von mittelständischen Unternehmen mit Wachstumsperspektiven und strategischen Neuausrichtungen spezialisiert ist. Investoren der von Quadriga Capital beratenen Fonds sind institutionelle Anleger, wie internationale Pensionsfonds und Versicherungsgesellschaften. Zu den Beteiligungsunternehmen von Quadriga Capital gehören unter anderem die AHT Austria Haustechnik GmbH in Österreich, die Ameos-Gruppe in Zürich, die Kinetics in Eschau/Bayern, die Lapp-Gruppe in Stuttgart oder die Ipsen Gruppe in Kleve/Nordrhein-Westfalen.

Berater Quadriga Capital: Skadden, Arps, Slate, Meagher & Flom LLP

Dr. Matthias Jaletzke (Federführung, M&A), Dr. Johannes Kremer (Banking), Dr. Jörg Herwig (European Counsel, M&A), Horst Henschen (Counsel, Fusionskontrolle); Associates: Dr. Jörg Neubauer (Corporate), Dr. Jörg Hanke (Banking; alle Frankfurt)

Mit 23 Büros in den weltweit wichtigsten Wirtschaftszentren ist Skadden eine der international angesehensten Rechtsanwaltskanzleien. Weiterführende Informationen finden Sie unter www.skadden.com.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell