Skadden berät UNIQA beim Verkauf des Private Equity Portfolios

13.09.2013

Frankfurt, 13.09.2013 - Skadden berät UNIQA als Lead Counsel im Rahmen des Verkaufs des Private Equity Portfolios von UNIQA an eine Reihe von internationalen Investoren (Sekundärmarktspezialisten und institutionellen Anlegern).

Das Private Equity Portfolio mit einem Volumen von ca. EUR 400 Millionen(1) besteht aus 54 europäischen und nordamerikanischen Private Equity Fonds. Das Portfolio beinhaltet direkte Private Equity Veranlagungen sowie Private Equity Dachfonds. Der Verkauf ist ein weiterer Schritt im Rahmen der Umsetzung der neuen Kapitalanlagepolitik von UNIQA.

Die rechtliche Umsetzung (Closing) der Transaktionen wird - unter Vorbehalt marktüblicher Bedingungen - in mehreren Phasen erfolgen. Die erste Phase wird voraussichtlich vor Jahresende abgeschlossen werden.

(1) Auf Basis des gesamten Nettovermögenswert (Net Asset Value) des Portfolios und der nicht abgerufenen Kapitalzusagen (undrawn commitments).

Berater UNIQA: Skadden, Arps, Slate, Meagher & Flom LLP

Armand Grumberg (Federführung, Head of European M&A, Paris), Stephen Sims (Head of Investment Management, London), Daniela Hildwein (Corporate, Paris), Damien Catoir (Corporate, Paris), Greg Norman (Investment Management, London) und Leon del Forno (Corporate, Paris).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell