Société Générale setzt bei Finanzierung des Übernahmeangebots der Vonovia auf Latham & Watkins

05.12.2016

Frankfurt, 02. Dezember 2016 – Die internationale Wirtschaftskanzlei Latham & Watkins LLP hat die Société Générale Corporate & Investment Banking bei der Finanzierung des freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebots der Vonovia SE an die Aktionäre der österreichischen conwert Immobilien Invest SE beraten. Das Volumen der Finanzierung beträgt EUR 1,282 Milliarden.

Vonovia, die aus dem Zusammenschluss der Deutsche Annington und der GAGFAH hervorging, ist mit rund 400.000 Wohnungen eines der führenden deutschen Immobilienunternehmen. Sie hatte am 5. September 2016 ihre Absicht zur Unterbreitung eines freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebots nach dem österreichischen Übernahmegesetz (ÜbG) an die conwert Immobilien Invest Aktionäre bekannt gegeben.

conwert Immobilien Invest ist ein Immobilienkonzern mit Schwerpunkt Wohnimmobilien und Zinshäuser in Deutschland und Österreich. Das Unternehmen entwickelt und vermietet Immobilien vorwiegend in wachstumsstarken Metropolregionen.

Latham & Watkins hat Société Générale mit folgendem Team beraten: Alexandra Hagelüken (Partnerin, Bank- und Finanzrecht, Frankfurt), Rafal Szala (Associate, Bankund Finanzrecht, Frankfurt).

In Österreich wurde das Latham & Watkins Team von Wolf Theiss (Österreich) unterstützt: Markus Heidinger (Partner, Bank- und Finanzrecht sowie Corporate/M&A), Leopold Höher (Counsel, Bankund Finanzrecht), Matthias Schimka (Senior Associate, Bank- und Finanzrecht sowie Corporate/M&A).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell