Start von Norton Rose Fulbright

05.06.2013

- Einer der größten transatlantischen Zusammenschlüsse internationaler Rechtsanwaltskanzleien

Mit dem heutigen Tag wird der Zusammenschluss von Norton Rose und Fulbright & Jaworski LLP offiziell vollzogen - und gleichzeitig einer der größten transatlantischen Zusammenschlüsse internationaler Rechtsanwaltskanzleien. Damit entsteht eine neue globale Kanzlei: Norton Rose Fulbright.

Mit rund 3.800 Anwälten rangiert Norton Rose Fulbright unter den Top 10 der globalen Kanzleien, nach Personalstärke und Umsatz.

Norton Rose Fulbright verfügt weltweit über Büros in mehr als 50 Städten - in Europa, den USA, Kanada, Lateinamerika, Asien, Australien, Afrika, im Nahen Osten und in Zentralasien. In den USA zählt die Kanzlei zu einer der größten Sozietäten des Landes, mit mehr als 750 Rechtsanwälten an elf Standorten, einschließlich New York, Washington, D.C., Houston, Dallas und Los Angeles.

Norton Rose Fulbright berät in den Bereichen Gesellschaftsrecht, M&A und Kapitalmarktrecht, Bank- und Finanzrecht, Konfliktlösung und Prozessführung, Gewerblicher Rechtschutz, Wettbewerb und Kartelle, Arbeitsrecht, Immobilien und Steuern. Die Kanzlei verfügt zudem im Aufsichtsrecht und in der Compliance-Beratung über herausragende Erfahrung und eine weltweite Präsenz.

Norton Rose Fulbright steht mit dem Zusammenschluss für eine verstärkte Expertise in den Sektoren Financial Institutions; Energy; Infrastructure, Mining and Commodities; Transport; Technology and Innovation sowie Life Sciences and Healthcare, den globalen Branchenschwerpunkten der Kanzlei.

Peter Martyr wird als Global Chief Executive weiterhin dem weltweiten Executive Management-Team vorstehen, zu dem Kenneth Stewart, Managing Partner von Fulbright & Jaworski LLP, dazustößt. Global Chairman von Norton Rose Fulbright ist Adrian Ahern aus Sydney.

Peter Martyr, Global Chief Executive, Norton Rose Fulbright:

'Norton Rose Fulbright besticht durch ein überzeugendes Geschäftsmodel. Wir sind stolz auf unsere starke Unternehmenskultur und die Dynamik, mit der sich unsere Kanzlei entwickelt. Der heutige Zusammenschluss bekräftigt unsere führende Position auf der globalen Bühne. Er ist bislang einer der größten transatlantischen Zusammenschlüsse internationaler Rechtsanwaltskanzleien und bestätigt Norton Rose Fulbrights Rolle als globale Kanzlei. Auf uns wartet eine spannende Zukunft.'

Kenneth Stewart, Managing Partner von Fulbright & Jaworski LLP:

'US-Unternehmen erwarten von einer Kanzlei, dass sie sowohl über eine globale Plattform als auch ein breites Spektrum an Beratungsleistungen verfügen. Genau das bietet dieser Zusammenschluss. Die Verbindung unserer Mandanten und Rechtsanwälte in den USA mit Geschäftschancen in internationalen und aufstrebenden Märkten ist nun nahtlos möglich.'

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell